Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

XFX Speedster 319 RX 6750 XT 60%
ASRock Radeon RX6700XT 40%
XFX SPEEDSTER 309 RX6700XT 0%

2 Antworten

XFX Speedster 319 RX 6750 XT

Spulenfieben kann man nicht durch Hersteller beeinflussen, das kann bei jedem auftreten. Kann man aber durch z.B. Undervolten stark minimieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Raphaelx1999
Fragesteller

Undervolten bedeutet?

Faultier2917  19.01.2024, 11:27
@Raphaelx1999

Die Spannung des Chips ein bisschen senken, dass er trz noch normal funktioniert, aber weniger Strom verbraucht

Raphaelx1999
Fragesteller
@Faultier2917

Okay da wende ich mich nochmal an jemanden der sich damit auskennt. Da Computer Thema sehr kompliziert ist und ich kaum Zeit habe mich damit zu befassen, ich weiß ungefähr welche Teile ich brauche, worauf ich achten muss beim kauf und beim Einbau aber IT spezialisiert oder wie man gewissen Sachen bei Einstellung managet bin ich überfragt

ASRock Radeon RX6700XT

Der Aufpreis zur 6750XT naja.

Lohnt sich nicht und Spulenfiepen kann immer auftreten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.