Grafikkarte - Rechner piepst 4 mal bei start?

1 Antwort

Kann ich das beheben?

Mitentscheidend für einen möglichen Erfolg (falls die Karte nicht defekt ist) ist, dass du damit beginnst, dich über die Vorgehensweise beim Einbau einer Grafikkarte zu informieren, und vor allem die wichtigen Hinweise berücksichtigst:

z.B. darauf zu achten, dass die Grafikkarte "passend", und auch waagerecht im Slot sitzt, und der kleine Sicherungshebel an der rechten Slotseite auch hörbar einrastet "Klack", oder dass je nach Hersteller / Modell "beide" Stromanschlüsse der Karte "korrekt" mit den vom Netzteil dafür vorgesehenen Steckern mit der Bezeichnung (PCI-E) mit Strom versorgt werden.

Erst Lesen, Videos ansehen, dann die wichtigsten Punkte notieren, oder als Text/Video speichern, dann mit der Arbeit beginnen.

Mehr kann ich dir dazu z.Z. nicht schreiben.

Tu es, oder tu es nicht, ...

Wenn du es dann 2x bis 3x gemacht, deine Ausführung 2x kontrolliert hast, und es immer noch "piept", kannst du im Kopf schon so langsam davon ausgehen, dass die Karte einen Defekt "haben könnte"

Die meisten Mainboards sind im BIOS so voreingestellt, dass sie die Nutzung einer externen Grafikkarte automatisch erkennen, wenn der Stecker des HDMI / DP Kabels vom Mainboard mit der eingebauten Grafikkarte verbunden ist.

BIOS-Pieptöne – Bedeutung der Signal-Codes (Tabelle) - GIGA

Grafikkarte einbauen: Einfach erklärt für Anfänger

Grafikkarte einbauen, installieren & wechseln - YouTube

Grafikkarte einbauen 2023: Einfacher als man denkt

Grafikkarte einbauen | PCGH baut einen PC | Teil 9 - YouTube