Grafik auflösung umstellen bei steam ohne in ein spiel reinzugehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in Steam, machst einen Rechtsklick auf das betroffene Spiel, klickst auf "Eigenschaften", dann auf "Start-Optionen festlegen ..."

Dort gibst du dann die Auflösung ein. Ein Beispiel, die Auflösung soll 1920x1080 betragen:

-w 1920 -h 1080

Hallo,

tut mir leid, aber ich bin natürlich kein Spiele-Config-Freak. Ich hatte im Internet einen Hinweis gefunden, dass es Config-Files gibt. Und dann konnte ich recht schnell begreifen, welche Files benutzt werden und welche nicht. Die Einstellungen sind auch selbsterklärend gewesen, in meinen Augen.

Gibt es denn bei dir ein Verzeichnis 'Settings' oder so? Kann man erkennen, was es für Config-Files gibt und welche davon genutzt werden? Es gibt bei mir in den Dateien eine Zeile game.setGameDisplayMode 1024 768 16 0 Da steht die Auflösung drin, wie man sie auch im Spiel setzen kann und gesetzt ist.

Ich kann dir leider keine fertige Lösung anbieten. Ich habe bei mir etliche Stunden probiert und versucht die Verzeichnisstruktur zu begreifen.

Wenn ich dir irgendwie anders noch helfen kann, sage es. Im Internet bin ich jedenfalls nicht (schnell) auf eine Lösung gestoßen.

Ciao,

Silberjunge
Fragesteller

naja wenn ich in steam ordner unter steamapps und mein account dan gibt es da schon ne config alba ob es die richtige ist keine ahnung es ist nur bei css bei den anderen geht es

soll ich mal config löschen??

Silberjunge
Fragesteller
@Silberjunge

also habe ordner grafiks und config mal gelöscht ich schau mal obs geht

ne geht immer noch net

Silberjunge
Fragesteller
@Nasser678

also ich sage dir mal was es ales gibt appcache bin config friends graphic logs public resource userdate steamappps