Gpu wird zo 0% ausgelastet?

8 Antworten

wie ich sehe ist die schlechtere grafik karte aktiviert und die 1050ti nicht

deswegen wird sie nicht ausgelastet versuch mal die intelhd gpu zu deaktivieren

Fu nutzt die in den Prozessor integrierte Grafikeinheit und nicht die Grafikkarte.

David200414
Fragesteller

Das weis ich aber was kann ich machen das die Grafikkarte genutzt wird

Hallo,

ist denn der neueste Grafiktreiber installiert? Wenn du die Spiele startest, dann mach Rechtsklick auf die .exe und wähle die Option "Mit Nvdia Hochleistungsprozessor starten" aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dann musst du im Bios die HD Grafik deaktivieren und die PCIe Karte aktivieren. Ich hoffe auch, dass du deinen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen hast. Das ist nämlich Grundvoraussetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Du hast Dual-Graphics aktiv.

Entweder die GPU auf dem Prozessor läuft oder die dedizierte. Nicht beide zusammen.

Wenn Dich das so stört, kannst Du im BIOS den Hybridmodus abschalten. Dann hast Du nur noch die starke Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David200414
Fragesteller

Hast du discord oder skype?

Weil habe jetzt die intel deaktiviert und habe immernoch 0prozent gpu

Willwissen100  01.01.2020, 22:05
@David200414

Deine starke Grafikkarte wird aktiv, wenn die gefordert wird.

Lass den Taskmanager mal an. Starte ein Spiel das viel Grafik nutzt. Ist dann die GPU immer noch auf null?

coolhelper  01.01.2020, 22:18
@David200414

Bei normalen Dingen wie Internetsurfen usw. Wird die Intel genutzt um den Stromverbrauch zu minimieren. Versuche Mal ein Spiel zu spielen und achte erneut auf die Auslastung.