GPU wird nicht voll ausgelastet?

Gehmer  29.03.2024, 22:43

Die steckt auch im richtigen PCIe Slot? ;)

1 Antwort

CPU müsste ausreichend sein. Vielleicht prüfen ob die Grafikkarte genug Strom bekommt.

Meine Vermutung ist, dass die Spiele einfach für diese Karte nicht optimiert wurden. Wer hätte auch damals Gedacht dass jemand GTA mit 150 FPS spielen würde, da es ursprünglich für 60FPS designt wurde.

Probiere mal aktuellere Spiele wie Cyberpunk 2077 etc.

LilPeep15112017
Fragesteller

Sie bekommt genug Strom, Vollast funktioniert Ja.

Es ist im allgemeinen so, dass die Karte nicht auf 100% in Games kommt

anonym72202  29.03.2024, 23:58
@LilPeep15112017

Ja das ist denke ich mal normal. Wie gesagt liegt es warscheinlich daran wie gut die Spiele optimiert sind. Spiele die eher für Systeme mit weniger Leistung gedacht sind werden die Karte nicht ganz auslasten. Bei neueren AAA Titeln sollte dies aber nicht der Fall sein.