GPU unter 10% Auslastung beim Zocken?

Onzetaichmann  17.02.2023, 23:22

Was für ein Mainboard besitzt Du? Welches netzteil? Welchen Kühler für den CPU besitzt Du?

Leon070
Fragesteller

Das Mainboard weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß aber das bei meinem PC bei dem Mainboard etwas gesparrt wurde. Mein Netzteil ist ein Corsair VS550.

2 Antworten

Ich habe auch keine FPS Drops oder Ruckler. Es läuft eigentlich alles flüssig

Dann ist doch alles gut. Warum auf Details versteifen wenn alles läuft? Wenn die Komponenten für dich persönlich genug FPS liefern gibt es in der Regel auch keinen Flaschenhals.

Edit: Ich habe mich verlesen. Wenn deine Grafikkarte wirklich nur 10% ausgelastet ist dann limitiert deine CPU eventuell doch. Ich las 100%, sorry. Die Auslastung sollte gerade bei diesem Spiel wesentlich höher liegen.

Leon070
Fragesteller

Ja, ich habe die Frage einfach nur aus Neugierde gestellt, da es mich einfach verwundert, das die GPU so wenig Ausgelastet ist. Naja.. und wenn ich dadurch das Game vielleicht sogar auf Hohen Einstellungen Spielen könnte, wäre es Natürlich auch ganz Cool.

Naturbelassen  17.02.2023, 23:31
@Leon070

Schau meine Antwort bitte noch einmal an. Ich habe sie gerade geändert weil ich mich verlesen hatte.

Wie viel FPS erreichst du eigentlich im Schnitt?

Leon070
Fragesteller
@Naturbelassen

Ich habe das bisher nicht wirklich gemessen, da ich mit MSI Afterburner nicht richtig zurecht komme, aber es fühlt sich auf jedenfall alles sehr flüssig an. Ich werde Morgen aber nochmal schauen wie viele er erreicht.

Naturbelassen  17.02.2023, 23:40
@Leon070

Ich habe noch einmal geschaut. Laut Reddit hast du zwischen der 1070 und dem 7700k eine gute Symbiose. Also nix Flaschenhals.

Letztendlich ist das alles eh egal wenn das Spiel flüssig läuft 😅

Hier ist alles im grünen Bereich ♻️✅️✳️❇️❎️🟢🟩

L.g. Jan Valperz