GPU Hot Spot Temperatur über 100C° ,ist das normal?

2 Antworten

In Einzelfällen ist das kein Problem, sollte allerdings kein Dauerzustand sein, insbesondere beim Zocken, weil die CPU dort (meistens) nicht komplett ausgelastet ist. Welchen CPU-Kühler hast du denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration

nail745  28.06.2023, 12:50

Das Problem liegt an der GPU

Ziemlich hoch, aber grade noch im akzeptablen Bereich

Welche 2080 Super und welches Gehäuse hast du denn?

Sxtmp456
Fragesteller

Es ist eine ASUS Dual, also ich glaube das ist halt die normale mit den 2 Lüftern und das Gehäuse weiß ich leider nicth, es ist aufjedenfall sehr Luftlässig . Habe dort 4 Gehäuselüfter und halt ein für die CPU

sgt119  28.06.2023, 12:42
@Sxtmp456

Hm, für die Karte etwas zu warm. Eventuell trocknet die WLP so langsam ein. Sollte man wohl mal wechseln