Gott gibt es nicht oder?

Support

Liebe/r WWE29995,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

31 Antworten

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung qwq

Jeder wie er meint, da gibt es viele Meinungen.

Ich denke nicht, dass das was in der Bibel steht, auch war ist. Aber ich glaube an Geister, Feen, Engel, Drachen, etc. Es ist jedem selbst überlassen was er denkt und dann finde ich es so schade dass manche Leute - sowohl Atheisten als auch Gläubige - einen direkt die Meinung ins Gesicht hauen und sagen, dass ihre Meinung richtig ist und alle anderen falsch. Lasst doch jeden glauben was er will, somit hat jeder seine eigene Welt :3

Schönes Leben!

Grüß Gott!

Ich glaube an Gott, weil es Ihn gibt. Welcher Atheist kann ehrlich alle Fragen beantworten, ohne das er ausweicht, beleidigt oder sie mit Gegenfragen beantwortet.

Ein Atheist ist stolz auf sich und möchte nicht eine Diskussion verlieren, deswegen wird er laut, agressiv, beleidigend und verhält sich wie ein trotziges Kind.

Warum?

Weil er merkt, das das was er glaubt nicht 100% beweisbar ist und somit keinen Bestand hat gegen einen Allmächtigen Gott.

Ja! Man kann nicht 100% beweisen Gottesexistenz, aber wir gläubige Christen in denen der HEILIGE GEIST lebt und wirkt, sind lebendige Zeugen für Gott der im JESUS Mensch geworden ist.

JESUS Sagt:"Ich sage euch, wenn ihr diese zum Schweigen bringt, dann werden die Steine schreien."

Aber uns die Kinder des Himmlischen Vaters, in denen Der HEILIGE GEIST lebt und Wirkt, also in denen Gott der Vater und der Sohn durch HEILIGEN GEIST wohnt, bringt nimand zum schweigen. Vorher sterben wir für unseren Herrn JESUS, denn wer für JESUS stirbt, der bekommt das ewige Leben.

Und weil seit 2009 Jahren soviele für JESUS sterben mußten, weil sie sich geweigert haben zu schweigen, wurde unsere Welt so wie sie jetzt ist. Unsere Welt wurde menschlicher, weil mehr Menschen Kinder Gottes wurden und den Tod JESUS verkünden und seine Auferstehung preisen bis zum Kommen des wahren Königs der Menschen.

Ich glaube an Gott, weil soviele Zeugnis abgeben für seine Existenz durch ihr Leben und manchmal auch den Tod für die Liebe, für Gott.

JESUS ist mehr als Prophet, Er ist mehr als Mensch, Er ist mehr als nur Sohn Gottes, JESUS Christus ist der Menschgewordene Gottessohn. Und wer JESUS kennt und liebt, der kennt und liebt Gott, denn der Geist Gottes ist im JESUS.

Gelya Rab ISA! Yakum Elohim! Komm Herr JESUS! und laß das Feuer deiner Liebe in unseren Herzen brennen. Du hast den Satan besiegt und wir sind Sieger mit dir und besiegen seine Dämonen in deinem Namen, denn um was wir in deinem heiligen Namen bitten, das werden wir von dir bekommen. Amen

ChiselLP  08.09.2019, 23:37

Ich bin überzeugter Atheist und kann Ihnen zu 100% die Nicht-Existenz eines Wesens wie Gott beweisen. Und wider Ihren Erwartungen werde ich nicht beleidigen oder Schrein. Meine Argumentation wird zu 100% auf Fakten basiert sein.

Da Gott ein allmächtiges müsste er alle Eigenschaften eines bestimmten Teilchen bestimmen können. Da man aber nach Heisenberg nicht 2 komplementäre Eigenschaften nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmen kann, stößt Gott an der Stelle an seine Grenzen und seine Allmächtigkeit ist widerlegt.

Generell lassen sich in der Quantenphysik keine deterministischen, genauen Voraussagen treffen, es sind nur Wahrscheinlichkeitsaussagen möglich. Da Gott aber nicht würfelt (~Einstein) stoßen wir hier wieder auf ein Problem.

Fazit: In der modernen Physik stoßen wir nur zu oft in Konflikt mit einem übermächtigen perfekten Wesen. Nur weil wir uns etwas nicht erklären können, heißt es nicht, dass ein übermächtige Wesen daran Schuld ist. Mit der Zeit findet man auf vieles eine Antwort.

Vor nicht all zu langer Zeit wurde auch noch von der Kirche verbreitet, dass die Erde der Mittelpunkt des Sonnensystem ist, bis die Wissenschaft es widerlegen konnten....

Ja ich glaube an Gott.
Weil es sich ja nahezu beweisen lässt, dass GOTT tatsächlich existiert.
Von dem einmal abgesehen, dass die Natur ein wahres Schaufenster Gottes ist.

Aber siehe auch in der Quantenphysik, da ist es alles auf
Information aufgebaut – und ohne URINFORMATION
gibt es keine Entwicklung.

Oder sieh dir die Energie an. Die Wissenschaft weiss,
dass  Materie eine  Form der Energie ist. Energie aber  lässt sich weder vermehren, noch verringern – sondern bestenfalls nur umwandeln.  Und
unsere Gedanken sind doch pure Energie – das lässt sich jederzeit
beweisen.  Und die URENERGIE  - ja das ist GOTT selbst.

ChiselLP  08.09.2019, 22:45

Die Quantenphysik kann die Nicht-Existenz von Gott beweisen...

Ja, ich glaube an Gott, wie er vom Christentum verkündet wird. Was nicht heißt, dass ich nicht auch die Wissenschaft achte und ihr glaube, aber sie kann nicht alles erklären, vor allem nicht das Warum sondern nur das Wie.

salzundlicht  07.06.2009, 01:44

Sehr gute Antort!

JESUS Segen und Liebe.

Hallo,

Enthält die Bibel Aussagen, die im Widerspruch zur Wissenschaft stehen?

Nichtgläubige behaupten oft, die Wissenschaft habe gezeigt, daß die Bibel überholt sei. Moderne Entdeckungen haben, so argumentiert man, das biblische Weltbild lächerlich gemacht. Diese Behauptung geht von mehreren falschen Voraussetzungen aus und ignoriert die Perspektive der Bibel.

Die Bibel ist kein wissenschaftliches Lehrbuch. Ihr Ziel ist es nicht, in technischen Ausdrücken technische Daten der natürlichen Welt zu erklären, sondern Gottes Plan und seine Beziehung zum Menschen zu erklären, geistliche Dinge zu behandeln. Es ist eindeutig kein technisches Lehrbuch für Naturwissenschaftler.

Die Beschreibungen, die die Bibel von der Natur gibt, sind weder wissenschaftlich, noch unwissenschaftlich, sondern in Worten ausgedrückt, die oft untechnisch und allgemein gehalten sind, so daß auch der einfachste Leser dem Gedanken folgen kann. Das besagt aber nicht, daß die Aussagen unkorrekt sind; es bedeutet, daß sie vom Standpunkt und in der Sprache eines untechnischen Beobachters für alle Leser geschrieben wurden.

Weiter unter http://www.naki.de/chinfosb/chinfosbaasf_112.htm

Auch interessant enfal.de/bibkur.htm

Gruß aus Hagen

(Bitte den ganzen Link, welcher fett geschrieben wurde, kopieren und in der Adressleiste kopieren)

PlaysWithWolves  03.06.2009, 19:19

"Das besagt aber nicht, daß die Aussagen unkorrekt sind..." Die Bibel ist das geschriebene Wort Gottes, richtig? Und Gott irrt nie, richtig? Wie kann er dann Fledermäuse als Vögel bezeichnen?

"13 Unter den Vögeln sollt ihr Folgende verabscheuen - man darf sie nicht essen, sie sind abscheulich: Aasgeier, Schwarzgeier, Bartgeier, 14 Milan, die verschiedenen Bussardarten, 15 alle Arten des Raben, 16 Adlereule, Kurzohreule, Langohreule und die verschiedenen Falkenarten, 17 Kauz, Fischeule, Bienenfresser, 18 Weißeule, Kleineule, Fischadler, 19 den Storch, die verschiedenen Reiherarten, Wiedehopf und FLEDERMAUS." - 3.Mose 11

.

"...so daß auch der einfachste Leser dem Gedanken folgen kann."

Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder? Die Bibel ist so ziemlich das unverständlichste literarische Werk der Menschheitsgeschichte.

WOLF1961  03.06.2009, 19:27
@PlaysWithWolves

Aha wieder einer der diskutieren will auf Teufel komm raus.

Es steht auch geschrieben:
Judas ging hing und erhängte sich.
Und es steht auch geschrieben:
Geh hin und tue das gleiche

heikephs  04.06.2009, 11:28
@PlaysWithWolves

@ playswithwolves:

Da siehst Du mal wieder, wie wichtig es ist, sich um die richtige Übersetzung zu kümmern. Ich meine damit, daß man sich eine besorgt, die in der Gegend überliefert worden ist, wo wirklich an Gott Gläubige wohnten, und nicht aus der Gegend der Skeptiker - denen (a) die richtige Überlieferung egal war, so daß sie schlampig abschrieben, und die (b) absichtlich Fehler einbauten, um das Wort Gottes lächerlich zu machen. (Bsp. Septuaginta)

Welche Übersetzung hast Du zitiert?

In meiner Schlachter 2000-Bibel steht nichts von Vögeln, sondern nur der Begriff:

"von den fliegenden Tieren aber..." mit Fußnote bei Tieren: kann auch mit "Geflügelte" übersetzt werden.

Und daß eine Fledermaus Flügel hat, ist ja wohl unbestreitbar.

hier findest Du eine online-Version:

http://www.life-is-more.at/life/onlinebibel/Bibel-Schlachter2000-AltesTestament.pdf

Teddylein  04.06.2009, 23:46
@PlaysWithWolves

Bei mir steht:
"Unter den fliegenden Geschöpfen sollt ihr verabscheuen..."

Da hat wohl eher der Übersetzer nicht aufgepasst, dass Fledermäuse keine Vögel sind...

PlaysWithWolves  06.06.2009, 19:06
@heikephs

"13 Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, 14 den Geier, die Weihe mit ihrer Art 15 und alle Raben mit ihrer Art, 16 den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, 17 das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, 18 die Fledermaus, die Rohrdommel, den Storch, 19 den Reiher, den Häher mit seiner Art, den Wiedehopf und die Schwalbe." - Lutherbibel 1984

PlaysWithWolves  06.06.2009, 19:06
@heikephs

"13 Unter den Vögeln sollt ihr Folgende verabscheuen - man darf sie nicht essen, sie sind abscheulich: Aasgeier, Schwarzgeier, Bartgeier, 14 Milan, die verschiedenen Bussardarten, 15 alle Arten des Raben, 16 Adlereule, Kurzohreule, Langohreule und die verschiedenen Falkenarten, 17 Kauz, Fischeule, Bienenfresser, 18 Weißeule, Kleineule, Fischadler, 19 den Storch, die verschiedenen Reiherarten, Wiedehopf und Fledermaus." - Einheitsübersetzung

PlaysWithWolves  06.06.2009, 19:07
@heikephs

"13 'These are the birds you are to detest and not eat because they are detestable: the eagle, the vulture, the black vulture, 14 the red kite, any kind of black kite, 15 any kind of raven, 16 the horned owl, the screech owl, the gull, any kind of hawk, 17 the little owl, the cormorant, the great owl, 18 the white owl, the desert owl, the osprey, 19 the stork, any kind of heron, the hoopoe and the bat." - Neue Internationale Version

PlaysWithWolves  06.06.2009, 19:08
@heikephs

Was ihr Gläubigen macht, ist euch das beste rauspicken und ständig von einer Bibel zur nächsten springen. Du hast recht, in der Schlachter 2000 Bibel ist von fliegenden Tieren die Rede (genauso in der King James Version), dafür werden Heuschrecken als Vierbeiner bezeichnet.

"21 Nur diese dürft ihr essen von dem geflügelten Kleingetier, das auf vier Füßen geht: die oberhalb ihrer Füße zwei Schenkel haben, mit denen sie über den Erdboden hüpfen können.22 Von diesen dürft ihr essen: alle Arten der Arbeh-Heuschrecke5, alle Arten der Solham-Heuschrecke, der Hargol-Heuschrecke und der Hagab-Heuschrecke. 23 Aber alles [übrige] geflügelte Kleingetier, das auf vier Füßen [geht], soll für euch ein Greuel sein;" - 3.Mose 11 - Schlachter 2000

Na, suchst du jetzt nach einer anderen Bibelversion, um auch diese definitiv falsche Aussage zu rechtfertigen? Seht es endlich ein, die Bibel ist ein Märchenbuch egal in welcher Version und mit welcher Übersetzung. Und ein schlechtes obendrein.

WOLF1961  03.06.2009, 19:57

Danke für DH.