Gott auch für Aliens👽?

Mit anderen Worten: Würde dieser Aliens auch den selben Himmel oder dieselbe Hölle betreten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

als Gläubiger 62%
als Ungläubiger 38%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
als Gläubiger

So eine Frage kam mir tatsächlich so noch nie wirklich bewusst in den Sinn. Ich für meinen Teil denke: Ja, wenn es welches gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
als Gläubiger

Sure 65 Ayah 12

Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat, und von der Erde gleich (viel). Der Befehl (Allahs) kommt wahrhaftig zwischen ihnen herab, damit ihr wißt, daß Allah zu allem die Macht hat und daß Allah ja alles mit Seinem Wissen umfaßt.

Sure 21 Ayah 30

Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

Wenn Wissenschaftler nach Leben auf Exoplaneten suchen, suchen sie nur nach Planeten mit Wasser; ohne Wasser kein Leben.

Astronomen haben mit dem Hubble-Weltraumteleskop Wasser in der Atmosphäre eines Exoplaneten in der bewohnbaren Zone seines Sterns entdeckt. Sollte sich diese Entdeckung bestätigen, wäre dies das erste Mal, dass wir auf einem Exoplaneten Wasser entdeckt haben - eine entscheidende Voraussetzung für Leben, wie wir es kennen. Das Wasser wurde als Dampf in der Atmosphäre entdeckt, aber die Temperatur des Planeten bedeutet, dass er flüssiges Wasser auf seiner Oberfläche haben könnte, wenn er aus Gestein besteht. Der Planet heißt K2-18b und ist etwa 110 Lichtjahre entfernt. Er ist eine Super-Erde, doppelt so groß wie die Erde und etwa 8-mal so massiv. K2-18b umkreist einen roten Zwergstern und wurde erstmals 2015 durch das Kepler-Weltraumteleskop entdeckt.

Tafsir Maududi

"Auch ihresgleichen" bedeutet nicht, daß Er so viele Erden wie die Himmel geschaffen hat, sondern es bedeutet, daß Er auch mehrere Erden geschaffen hat, wie Er mehrere Himmel geschaffen hat. "Von der Erde" bedeutet, daß Allah, so wie diese Erde, die vom Menschen bewohnt wird, als Bett und Wiege für die auf ihr lebenden Geschöpfe dient, auch andere Erden im Universum geschaffen und eingerichtet hat, die als Betten und Wiegen für die auf ihnen lebenden Geschöpfe dienen. Darüber hinaus gibt es im Koran deutliche Hinweise darauf, dass Lebewesen nicht nur auf der Erde, sondern auch in den Himmeln zu finden sind. (Siehe z.B. Ash-Shura: 29 und E.N. SO dazu). Mit anderen Worten: Die zahllosen Sterne und Planeten, die man am Himmel sieht, liegen nicht alle wüst, sondern wie auf der Erde gibt es unter ihnen viele, die bewohnt sind.

als Ungläubiger

Vielleicht haben sie Aliens sich ein anderes Märchen für einfach erklärte Biologischen sachen gemacht

(Keine Ahnung ob das Grammatisch korrekt war, mir fehlen die hirnzellen um diese Uhrzeit um es zu korrigieren)

Nilo1201  28.01.2024, 02:02

Hahahahah. Der letzte Satz war geil.

AnnikaIris  28.01.2024, 02:02
@Nilo1201

Danke

Ich bin viel zu müde um noch bläde Grammatik zu checken

Hauptsache man versteht was ich sagen wollte

Nilo1201  28.01.2024, 02:04
@AnnikaIris

Ja. Da hast du vollkommen recht. Und es war gar nicht unverständlich.

als Gläubiger

Allah nennt sich im Qur'an Herr der Welten und sagt, dass er 7 Erden erschaffen hat.