Gothic 1 Remake?
Am 31.12.22 kommt das Remake raus von Gothic. Publisher ist aber nicht Piranha Bytes sondern Nordic Games. Es gab auch schon einen teaser mit einer einer zweistündigen Demo. Bekannt ist, dass die Demo abgeändert wird. Das kampfsystem ist in der Demo ein völlig anderes als im Original Gothic 1 wird aber auch nicht so beibehalten. Die Landschaften hatten in dieser Demo Gameplay keinen wiedererkennungswert. Das macht mich besonders stutzig, weil mir sehr daran liegt, dass das Setting Komplett übernommen wird mit neuen Features.
Auch das düstere okkulte Gefühl von niemanden gemocht zu werden fehlt einfach. Diese typische Gothic Atmosphäre kommt auch etwas zu kurz.
Was meint ihr? Wird es getreu dem Originaltitel gerecht werden?
Als Randinfo habe ich erfahren, dass zum Anfang als die Demo rauskam noch nicht viele Mitarbeiter in dieser Entwicklung involviert waren und mittlerweile ein erheblich Zuwachs dazugekommen sind und Expertisen der Gothic Welt mit an der Entwicklung teilnehmen.
1 Antwort
Ich hab die Demo gespielt. War halt anders als Gothic oder Risen.
Während Elex sich z. B. noch das Gothic und Risen Feeling beibehalten hatte, war die Demo eher wie jedes 0815 RPG. Aber war auch nur eine Demo zum zeigen dass es irgendwas zum spielen gibt.
Wirst du es dir kaufen? Soll ja alles überarbeitet worden sein. Ja der Filter im Spiel gefällt mir auch nicht so alles bläulich..