Gorenje Backofen

1 Antwort

Liegt vielleicht etwas unter der Tür und drückt diese beim Schließen weg?

Normalerweise kann man Backofentüren herausnehmen. Bei den meisten Türen sind an den Scharnieren Bügel. Klappt man diese hoch und schließt die Tür, so bleibt diese ein Stückchen offen stehen. Hebt man die Tür jetzt ein bisschen an, so kann man sie nach vorne mitsamt Scharnieren herausziehen. Einbau umgekehrt: Türangeln in die Führungsschlitze, Tür absetzen und öffnen. Bügel umlegen - fertig.

pepsi987654321
Fragesteller

ich habe zawr bürgel gefunden due ich hochklappen kann aber wenn ich das mache kann ich sie nicht raus ziehen

electrician  09.03.2013, 11:08
@pepsi987654321

Bügel einrasten/über die Nasen legen o.ä., Tür schließen. Irgendwann sperrt die Tür ab der Hälfte oder im oberen Viertel. Etwas weiter drücken und die Tür hebt sich etwas aus der Angel. Die Tür festhalten und unten unter leichtem Anheben nach vorne herausziehen.

Da ich nicht weiß, welche Typenbezeichnung das Gerät hat, hier mal eine Anleitung zum Herunterladen:

http://www.gorenje.de/kochen/einbauerde_und_backofen/einbaubackofen?c=236779

Auf Seite 34 wird das Prinzip beschrieben.

electrician  09.03.2013, 11:27
@pepsi987654321

Wo´s geht, alle Schrauben kontrollieren, evtl. gibt es auch eine Einstellschraube, die sich verstellt hat. Aber sonst weiß ich dann auch nicht viel weiter. Sorry