GoPro-Videos auf TikTok oder Instagram hochladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GoPro-Videos lassen sich wie alle anderen Videos auch natürlich bearbeiten und dann auf verschiedenen Plattformen hochladen. Dafür brauchst Du einfach nur ein Schnittprogramm wie z. B. Shotcut. Das ist kostenlos, einsteigerfreundlich und kann sehr viel dafür, dass es nichts kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.

Darky258
Fragesteller

Ja, so grundsätzlich wusste ich das. Ich bin mir nicht sicher...aber Shortcut ist doch eine App für Android oder IOS? Dann bräuchte man ja Videos und Fotos auf dem Handy oder Tablet und wie geht das. Ich kenn mich mit GoPro wirklich gar nicht aus :/

HerrPringles  08.01.2022, 19:03
@Darky258

Shotcut (nicht Shortcut) ist eine Anwendung für den PC, nicht für Handys. Du brauchst nur die Aufnahmen der GoPro auf deinen Rechner zu ziehen und dann mittels Shotcut zu bearbeiten.

Hier kannst du Shotcut downloaden: https://shotcut.org/download/

Darky258
Fragesteller
@HerrPringles

Ah, oke. Danke dir! Aber ich frage mich jetzt, wie ich diese Dateien aus dem Programm auf das Handy bekomme, um das Bildmaterial zum Beispiel auf Tiktok hochzuladen.(Habe bisher weder GoPro noch Programm) Oder kann man Tiktok auch über Computer benutzen und Videos hochladen?