Gopro Befestigungs Ideen Skifahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der seite vom helm ist schon eine großer unterschied.. was auch gut ist, ist wenn man sie an deinen skistock macht(rohrhalterung(klein)) und dann sich selber von vorne filmt oder sie hinter sich hält und dadurch sich komplett und die piste filmt.. das is allerdings auf dauer etwas anstrengend aber vollkomme aushaltbar:) sonst ist die idee mit dem schuh auch keine schlechte.. an den ski würde ich sie nur machen wenn du dafür die richtige oberfäche hast( Klebepads) und dann kannst du sie auch vor den schuh machen und sie die piste filmen lassen oder nach oben zum fahrer richten, oder hinter den schuh was sicher auch für einige interessante aufnahmen soregen würde. wenn du genügend bauteile hast die man so aneinander stecken kann kannst du viele perspektiven und winkel ausprobieren :D mein favorit ist aber immernoch der skistock:) mfg DasTelefonat

Fabianwes
Fragesteller

Gute Ideen :) Wenn man die ganzen Perpektiven am Ski ausprobieren will müsste man ja den Ski mit Klebeteilen voll machen und weil die auch nur einmal kleben wäre das auf dauer auch ein bisschen teuer :/ Es gibt ja auch den Saugknopf von Gopro und das Teil kann man immer wieder benutzen. Weißt du ob das am Ski hält und funktioniert? Gruß Fabi

DasTelefonat  01.12.2014, 20:58
@Fabianwes

also ich habe diesen sugknopf.. und es kommt halt immer auf die oberfläche deines skis an.. meine ist sehr rau und nicht eben(wie bei fast alles skiern) und dadurch hebt dieser saugknopf garnicht! er ist dazu noch sehr breit und würde vlt auch nicht überall hinpassen auch wenn der rest stimmen würde.. es gibt natürlich auch skis bei dene das vlt klappt, ich denke dabei an trickskier die meist eif nur eine lackierte oberfläche haben und komplett flach aber selbst bei denen ist das glaube ich fragwürdig.. also saugkonopf wohl eher für fahrzeuge und auch kiteboards (vlt auch snowboard aber das weiß ich nicht) wenn man sich eine gopro zulegt muss man halt mit dimensen nebenkosten rechnen:D für allerlei zubehör,. ich habe z.b. auch 5 akkus für meine 3 black edition da ich so garantiert den ganzen tag auf band habe:D... würde gerne mit dir noch etwas schreiben:p

oder selfie Perspektive. .. gibts extra eine befestigung, dass die gopro einige cm entfernt "absteht"

direkt an die skier :D

Fabianwes
Fragesteller

mit welcher befestigung am besten?

Direkt am Skier vorne

Fabianwes
Fragesteller

Geile idee! mit nem saugknopf oder mit einem dieser Klebeteile, die mitgeliefert werden? und bekommt man diese Klebeteile auch wieder ab?

Nike0022  28.11.2014, 18:39

Mit den Klebeteilen hab ich keine Erfahrung, aber Saugnapf wär mir zu unsicher

Fabianwes
Fragesteller
@Nike0022

Gibt es noch andere sicherere Befestigungs möglichkeiten? weil vorne am Ski ist die Vibration viel zu stark da fällt die nach ein paar metern ab