Google Maps unterwegs nutzen OHNE Internet?

4 Antworten

Klar geht das.

GPS läuft nicht über Internet.

Jedoch kann es sein, dass du die Karten heruntergeladen haben musst und die Standortbestimmung könnte ohne Internet etwas ungenauer sein.

buffalo23  10.05.2019, 02:51

Innerhalb von Gebäuden oder in einer Stadt wo du von hohen Gebäuden umgeben bist wäre sie evtl. ungenauer, ansonsten bei freier Sicht wäre eine exakte Ortung auch ohne Internet möglich

Wenn du sie mit WLAN die Karten runtergeladen hast geht das. Allerdings funktioniert das Navi nicht so gut. Laut meiner Erfahrungen.

mulano
Fragesteller

Was funktioniert da nicht, ich hatte schon öfter mit Offline Karten von Google Maps navigiert (habe auch mobiles Internet) und war zufrieden?

MyNameIsMike  10.05.2019, 02:39
@mulano

Irgendwie klappt das auf mein Handy nicht. Ich habe es mal kurz ausprobiert und der Pfeil beim wegfahren hat sich nicht bewegt. Muss ich mir mal genauer anschauen.

buffalo23  10.05.2019, 02:44
@mulano

Also weißt du bereits, dass es funktioniert? 🤔

buffalo23  10.05.2019, 02:46
@MyNameIsMike

Doch, das müsste funktionieren, allerdings können die WLANs der Umgebung ohne Internet nicht zur Standortbestimmung verwendet werden

Es stehen nur noch GPS, GLONASS, und Galileo zur Verfügung

buffalo23  10.05.2019, 02:49
@MyNameIsMike

Passive Ortungsmechanismen stehen permanent zur Verfügung

WLAN-Daten der Umgebung können nur bei aktiver Internetverbindung zur Prtung verwendet werden

MyNameIsMike  10.05.2019, 02:50
@buffalo23

"Passive Ortungsmechanismen" Ich checken das nicht. Was ist das schon wieder? xD

buffalo23  10.05.2019, 02:53
@MyNameIsMike

Dem GPS sein Signal ist wie Radio, weisch. Das brauchsch du nur zu empfangen, das geht immer

Für Internet muss man sowohl senden wie auch empfangen können

MyNameIsMike  10.05.2019, 02:55
@buffalo23

Ah, jetzt versteh ich das. Musst mit mit mir ein bisschen auf Idiotensprache reden, wenn es um Technik geht :D

Musst die karten downloaden und gps ohne inet nutzen, downloaden ist auch gut selbst wenn du internet hast, da maps das sonst immer wieder erst loaden muss

Ja geht. Sind ganz Namibia so gefahren. Plan runtergeladen. Handy im Flugmodus mit eingeschaltetem GPS und los gehts.