Google Maps - kürzeste Route?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neuese Version von Google Maps bietet dir nicht nur eine, sondern gleich mehrere mögliche Routen, die für dich in Frage kommen.

Dabei wird die schnellste Route immer standardmäßig markiert, während Alternativstrecken in grau dargestellt werden.

Dadurch, dass auch die Kilometerzahl angezeigt wird, kann man leicht zwischen der kürzesten und der schnellsten Route hin und herwechseln ;-)

Beispiel in Google Maps - (Google, Maps, Google Maps)

google maps zeigt immer die route an, die man am schnellsten fahren kann. es mag also sein, dass es eine kürzere route über feldwege gibt aber google maps würde dich eher auf die autobahn nebenan schicken. guck doch mal bei den alternativ routen und such dir eine aus, die dir gefällt.

mathiashelms  20.11.2014, 12:40

google maps zeigt mehrere Routen an und markiert die, die es für die schnellste hält. Häufig liegt google maps damit aber falsch und es gibt oft schnellere Routen.

Das gilt auch für andere Routenplaner, weil kein Routenplaner die Verkehrssituation, Ampeln, Baustellen, tatsächliche Fahrgeschwindigkeit, ... berücksichtigt.

Leider wird auch die kürzeste Route bei google maps nicht immer gefunden bzw. angezeigt. Die benötigt man z. B. für Radfahrer, Fußgänger oder auch für die Steuererklärung.

Bei Google Map gibt es keine Option, sich die kürzeste Route anzeigen zu lassen. Alternative: z. B. den Online-Routenplaner von Falk verwenden