Google Hits! Werbung umgehen?

2 Antworten

Insofern du einen Raspberry pi hast könntest du dir damit ein sogenannten PI-Hole hosten, dass solche Werbung und auch Werbung auf Webseiten in deinem gesamten Netzwerk Zuhause Blockiert

asdundab  28.04.2023, 00:43

Funktioniert allerdings nur für Werbung, die sich per DNS blocken lässt; Add Ons wie z.B. Ublock Origin können da durchaus noch etwas mehr blocken.

Du kanns bei der aktuellen Chrome Version verschiedene Add-ons (Zusatz-Inhalte) hinzufügen. Unter anderem gibt es da auch solche Tools die komplett alle Werbeanzeigen entfernen lassen. Die Add-ons findest du oben Rechts, sieht aus wie ein Puzzel Stück. Da kannst du dann nach einem Tool suchen und es dir installieren. Habe selbst so etwas um YouTube Werbung zu umgehen :)