Google Fotos privat?

2 Antworten

100 GB. 1,99 € und ja er ist privat.

1 Ist Google Fotos privat oder hat das ganze Web auf meine privaten Alben Zugriff, wenn ich das nicht richtig einstelle? (habe etwas von einem privaten Ordner gelesen, sonst sei es öffentlich??)

In Deinem Kontext: Ja, ist privat.
Im generellen Kontext: Nö - egal ob Apple, google oder Microsoft => Es werden Dokumente/Photos automatisch gescannt. Bei Verstößen gegen die jeweiligen Nutzungsbedingungen könnte sogar das komplette Konto gesperrt werden.

2 Was ist, wenn ich jetzt schon über 200GB Bilder habe und der Freispeicher ja bei nur 15GB liegt, löscht es mir jetzt Bilder oder passiert das nur, wenn ich die "automatische Sicherung" einstelle? (Denn jetzt ist es quasi nur ein "Anzeigetool" habe ich das richtig verstanden?)

Gelöscht wird gar nix.
Nur nimmst Du die Fotos vom alten Gerät logischerweise nicht mit aufs Neue.
Wo ist das Problem? Machst Du keine Backups?

3 Kann ich die Apps und Kontakte auch übertragen, ohne das mit den Fotos zu machen? Weil ich möchte die ev. nicht auf Google Fotos sichern, sondern wie früher halt mit USB auf den PC, weil es über 200 GB sind und ich sonst 10.-/Monat für Speicher zahlen würde.

Ohne WAS mit den Fotos zu machen?

Sunshinecats
Fragesteller

Anders gefragt: Kann ich verhindern, das Google Fotos auf meine private Gallerie zugreift? Die App Fotos wird ja bei einem Handy Wechsel per Google Konto auch übertragen und das möchte ich nicht.

mchawk777  23.01.2024, 08:27
@Sunshinecats

Solange Du die Daten nicht Ende-zu-Ende verschlüsselst, wird google darauf zugreifen. ...und sei es nur um sie automatisch zu verschlagworten.