Google Family Link?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • sie müssen Apps genehmigen, bevor du sie installieren kannst
  • sie können deinen Standort abrufen
  • sie können dein Handy klingeln lassen
  • sie können dir ein Tageslimit machen (also wie viele Stunden du am Handy sein kannst)
  • sie können eine "Ruhezeit" machen, wo dein Handy um z.B. um 22:00-7:00 "gesperrt" wird
  • sie können Apps blockieren

Edit: Zum Glück werd ich bald 16 und dann is Family Link weg :D

Lucaxx8
Fragesteller

Aua :c

Deine Eltern können auch einstellen, dass du keine Apps im Playstore zu Gesicht bekommst, die ab 16 oder ab 18 sind. Sinngemäß gilt das auch für die Googlesuche und für Inhalte von Youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das, ich habe Family Link auch schon seit ein paar Jahren.

Also deine Eltern können Zeitlimits für deine Apps, das gesamte Gerät und eine Schlafenszeit einstellen.

Family Link sperrt zudem manche Webseite und verhindert die Installation von Apps als APK Datei.

Die Eltern sehen in Family Link auch z.b. was man so gegoogelt hat, oder den aktuellen Standort.

AlphaInsider  07.08.2023, 02:11

Also ich finde, kontrollieren ist gut, vertrauen ist besser ^^