Google Bildersuche mit Screenshot?

3 Antworten

Auf dem PC klickt man auf das Kamerasymbol in der Suchleiste von Google Bilder. Dann öffnet sich ein Fenster, auf das man das Bild, nach dem gesucht werden soll ziehen kann (man kann es aber auch normal aus dem Ordner öffnen). Ob es auf dem Smartphone genauso geht weiß ich aber nicht, habe das bisher nur am PC genutzt.

Wenn du eine Bilderkennungssoftware meinst, um dein Bild im Internet wiederzufinden wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Sowas gibt es glaube ich noch nicht.
Versuch einfach mal stichwortartig dein Bild zu beschreiben und das such diese Eigenschaften dann bei Googlebilder.

MetalMaik  03.10.2016, 04:16

Natürlich gibt es sowas, das geht mit der Google Bildersuche, dort klickt man aufs Kamerasymbol und zieht dann das Bild, nach dem gesucht werden soll einfach auf das Fenster und schon sucht Google nach gleichen Bildern im Netz.

MetalMaik  03.10.2016, 04:23

Natürlich gibt es sowas, das geht ganz einfach mit der Google Bildersuche: das Kamerasymbol anklicken und dann einfach das Bild, nach dem gesucht werden soll daraufziehen. Innerhalb weniger Sekunden liefert Google die Ergebnisse, oft werden die Bilder sogar gefunden, obwohl sie leicht verändert, bearbeitet oder beschnitten wurden, wird halt nach gleichen Merkmalen auf den Bildern gesucht und das klappt schon ziemlich gut.

Macinjosh  03.10.2016, 11:11

Es reicht wenn du einmal kommentierst