GommeHD Server WICHTIGE FRAGE

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo

Ich weiß nicht, ob die Frage inzwischen schon geklärt ist, da der Thread schon bisschen älter ist, aber ich gebe hier jetzt trotzdem mal meinen Senf dazu :D

Allgemein: wie schon erwähnt können mehrere Server mit BungeeCord verknüpft werden. Das ist relativ einfach einzurichten. Mit dem Befehl /Server ServerName kann man dann den Server wechseln.

Schilder: Hier haben natürlich die großen Server eigene Plugins, an die jetzt kleine Server nicht herankommen... Alternativ kann man dazu z.B. das Plugin "ServerSigns" verwenden, welches erlaubt, Schilder mit Befehlen zu versehen, die dann bei Rechtsklick auf das Schild ausgeführt werden. Problem: Hier wird dann z.B. keine Spieleranzahl auf dem Schild angezeigt usw. Das BedWars Plugin von BukkitPvP (kostenlos) beinhaltet diese Funktion sogar, ich weiß allerdings nicht, ob das auch über verschiedene Server hinweg funktioniert.

Server: Bei den meisten dieser Server sind die Lobby und die eigentliche Map auf einem Server, ansonsten wäre das dann doch etwas kompliziert :P

Noch irgendwelche Fragen? xP Ich hoffe ich konnte trotz der "Verspätung" noch etwas helfen... ;D

Bluedragon1
Fragesteller

Halloo :D VIELEN DANK du bist der ERSTE der meine Frage mal RICHTIG beantwortet hat ohne lang um den heißen Brei zu reden und ohne Kommentare wie "Lass es lieber du kleines Kind du bist eh schlecht". Ein großes Dankeschön für deine Hilfe, es hat mir echt sehr geholfen! LG Bluedragon1

Warum steht hier immer zu 3/4 Müll Mann oh Mann.
Mit nem Pi wirst du nicht weit kommen da der extrem schwach ist und eher für Spielereien dient als Serverhosting von games (ts/fw usw geht bei dem zb. leicht am laufen zu halten).

Erstell dir am Besten einfach einen MCPC Server mach mehrere Welten (Eingangshalle mit Schilder die dann zur entsprechend Welt porten.)
Funktioniert auch mit nur Mincraft blöcken -Commandblock

Dauer max. 15 Minuten zum erstellen und es rennt alles wie z.b. auf GommeHD. PS: kleinere Plugins oder Anpassungen bekommt eig jeder hin..

Dann fehlt nur noch verschönern der Umgebung und Werbung wenn man denn möchte.

Ignoriere am Besten den ganzen mist was die Leute hier großteils geschrieben haben..

Bluedragon1
Fragesteller

Danke, vielen Dank! Ich will mir gar nicht vorstellen wie diese Seite ohne Leuten wie dir, mir und wenigen anderen ausschauen würde. Überall nur Leute die Schwachsinn schreiben, das finde ich schade, da die Seite ja eigentlich dazu da ist sich gegenseitig zu helfen. Vielen Dank für deine Hilfe, mach weiter so :D

die erste richtige antwort: Das ganze geht über bungeecord und ist nicht so schwer wie alle sagen ^^ ich bin selbst 13 und habe ein gut laufendes bungeecord netzwerk

Bluedragon1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe :D endlich mal ein schlauer mensch mit niveau ^^

Versuch es erst gar nicht.

1. Es stecken extrem viele Menschen hinter diesen selbst programmierten, für Normalos nicht zugänglichen Plugins, die außerdem ne Menge Erfahrung mit Programmieren haben.

2. Ist der GommeHD-Server eigentlich eher ein Rechenzentrum mit vielen verbundenen Rechnern, als ein einfacher Rechner.

3. Gibt es eh schon genug solche Server. Und warum sollte man auf deinen kleinen Server gehen, wenn es GommeHD schon gibt?

Bluedragon1
Fragesteller
  1. Ist es mir scheißegal was du denkst.

  2. Habe ich eine recht gut formulierte Frage gestellt.

  3. Wenn du mir meine Frage nicht beantworten kannst dann LASS DOCH EINFACH DIESE DUMMEN KOMMENTARE DIE KEIN SCHWEIN INTERESSIEREN!!!

FanMaderWeb  28.08.2015, 13:23

Ich gebe SunioMC recht.

In GommeHD wurde sehr viel Arbeit reingesteckt und Kosten in vierstelliger Höhe ausgegeben. Das GommeHD-Netzwerk hat für jede Lobby einen eigenen Server. Das kostet jede Menge an Geld.

Und zu dem dritten Punkt muss ich nicht viel sagen, ich kann ihm/ihr nur zustimmen. :)

Was dich angeht, Bluedragon1, er hat dir eine sehr gute Antwort gegeben und nur weil er ein Realist ist brauchst du ihn nicht gleich so von der Seite anmachen. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So ist es".

Er hat recht bridi, mit deinen max. 12 Jahren wird es sich als nahezu unmöglich erweisen, eigene Java Maschinen und c++ Server zu programmieren... Keiner kommt gegen Server wie gommehd an... Die developer oder sind gut bezahlt, bekommen über 1000€ monatlich.. Und für die Hardware, also sicherlich 64 Gb RAM etc bist du auch wieder bei 2-3000 €... Gute Mc Server zu hosten, dafür brauche man vor allem Erfahrung...

Bluedragon1
Fragesteller

Jup ^^ Und genau diese Erfahrung versuche ich mir anzusammeln ^^ Wenn jemand also ein Plugin bzw ein Tutorial oder sich vlt. sogar selber auskennt wäre ich sehr froh wenn er/sie mir helfen könnte :D