Golf V / 5 Tür unten rechts an der B-Säule leicht schief… Was kann ich machen?

4 Antworten

Da gehört die Türe eingestellt. Kommt an und zu vor, das das Gewicht der Türe mit der Zeit seine Spuren am Scharnier hinterlässt. Genauso kann die Türe Mal bei einem stärkeren Windstoß nach vorne aufgeflogen sein. Auch das geht ziemlich aufs Scharnier

Ich bin kein VW-Fan und muss trotzdem zugeben, dass die Fahrzeuge in Sachen Spaltmaße sehr sauber gearbeitet sind. Dass der Wagen unfallfrei ist, kann ich mir daher kaum vorstellen.

Du kannst die Tür von einem Fachbetrieb einstellen lassen. Das könnte etwas bringen.

ronnyarmin  26.04.2022, 13:36

Die Tür ist im unteren Bereich verzogen. Einstellen kann man nichts. Da muß man entweder die Tür richten, oder eine neue einbauen.

Den Unfallschaden reklamieren.

Meine Vermutung ist, dass die Tür auf der Höhe der Beschädigung an der hinteren Tür so stark eingedrückt ist, dass sie sich unten nach aussen gebogen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

maikpaule
Fragesteller

Es gibt nichts zu reklamieren… was kann ich machen damit die Tür wieder normal schließt … eingedrückt sieht sie nicht aus

ronnyarmin  26.04.2022, 13:26
@maikpaule

Klar sieht sie nicht eingedrückt aus. Die ist gespachtel worden, oder kannst du das ausschliessen?

peterobm  26.04.2022, 13:34

meine Antwort hat er löschen lassen, hat ihm nicht gefallen

er braucht da eine neue Tür

Ein derartiges Spaltmass ist für einen Golf absolut unnormal.

(Der vorgänger Golf 4 wurde sogar schon 1998 von der europäischen Fachpresse als "Spaltmassweltmeister" bezeichnet)

Bitte fahre mit dem Auto mal zu einer KFZ Karosierie Werkstatt und lasse mal einem Fachmann einen Blick darauf werfen.

Irgendwie sieht das so aus, als wenn der "Ehrliche Achmed" wieder mal ein Opfer gefunden hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maikpaule
Fragesteller

Ich fahre mal hin danke… letzte Aussage war auch der Wind und ein ruckartiger Aufstoß bis zum Ende der Tür