Goldlack für Kunststoff kaufen?

1 Antwort

Die üblichen Spraydosen sollten's tun. Wenn Du brauchbare Qualität (gleichmäßigen Auftrag, gute Deckkraft, Beständigkeit usw.) brauchst, solltest Du aber besser nicht im Baumarkt kaufen, sondern eher z. B. in einem Graffiti-Shop.

Wichtig: auf geschäumten Kunststoffen (z. B. Moosgummi, Styropor) kannst Du nur mit speziellen Farben arbeiten. Sonst bekommst Du das Problem, dass das Lösungsmittel die Struktur zerstört und da richtig dicke Löcher reingefressen werden.

LukaChan
Fragesteller

oh je ._. ich wollte eigentlich noch was aus moosgummi damit einsprayen. weißt du zufällig was für spezielle Farben das sind? und darf ich mit 15 schon graffitispray kaufen?

dan030  11.06.2015, 20:30
@LukaChan

Dosen kannst Du auch mit 15 kaufen. Im Gegensatz zu den USA haben wir da keine Altersbeschränkungen.

Bzgl. Moosgummi: muss das ganze denn witterungsbeständig sein? Falls nein, ggf. von Marabu oder Stanger das Goldspray auf Wasserbasis nehmen. Für Indoor-Einsatz dürfte das in Ordnung gehen. Das findest Du dann aber eher nicht im Graffitiladen, sondern beim Bastel-/Künstlerbedarf.