Goldkette wieder Gold machen?

6 Antworten

Das könnte ein Goldschmied machen, aber ich warne davor, es geht ohne weiteres, aber ist sehr kostenintensiv. Lieber eine neue kaufen, ist billiger. Aber Du könntest die Kette mit Sidol, das für Messingreinigung geeignet ist, abreiben, dadurch hellt sich beides auf und der Unterschied ist nicht mehr so stark, weil es schön glänzt. Achtung bitte schnell gut mit Minibürstchen (z.B ausgedientes Wimperbürstchen) unter heißem Wasser reinigen, damit keine Sidolreste in den Vertiefungen zurückbleiben, die werden nach Trocknen weiß und sind zu gut sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das lohnt nicht. Ist ja nur Modeschmuck. Gold war da sicher nicht drauf.

Neu Galvanisieren lassen. Goldauflage ist teuer ,das soll dir Bewusst sein !.

Das ist doch nur Modeschmuck, kauf dir eine neue, das kommt günstiger...

Du kannst sie neu vergolden lassen, das wird sich aber bei diesem Schmuck sicher nicht lohnen.