Goldfisch schwimmt nicht taucht ab?

6 Antworten

Vielleicht ein Stück hochheben, hilf ihm auf /s

Nein, lass halt den Fisch schwimmen wo er mag, solange er nicht seitlich liegt ist alles gut : )

schmetterling68
Fragesteller

Danke 🙏🏻🙏🏻

Wie lange ist er denn schon da unten? Ich hatte früher auch mal Goldfische, da hatte auch einer Probleme mit der Schwimmblase und konnte nicht mehr richtig auftauchen.

schmetterling68
Fragesteller

Waren einige Minuten ..

Paejexa  24.04.2021, 02:04
@schmetterling68

naja gut das geht ja noch, wenn es dauerhaft so ist solltest du dir Sorgen machen

Er stirbt. Und DU bist schuld daran .Goldfische brauchen Sand zum Buddeln und eine Aquarium Größe von mindestens 500 Liter. Außerdem viele Pflanzen und einen kräftigen Filter. Ein Teich mit mindestens 3000 Liter ist zu bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

kaputte bzw. angeschlagenen schwimmblase -wie gross ist denn dein goldfischbecken ? wieviele tiere sind drinn ?

Entweder kennt er den Weg nach oben nicht oder er fühlt sich unten einfach wohler.

schmetterling68
Fragesteller

Oki danke 🥺🙌🏼

flapx  24.04.2021, 17:59

Oje...