Goldene Zahnkrone,wieviel is das wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf das Gewicht und die Zusammensetzung des Zahngoldes an. Schicke es hier hin, die sagen es Dir ganz genau und zahlen faire Preise im Gegensatz zu vielen anderen. http://www.scheideanstalt.de/ankauf/zahngold/zahngold-zahngoldankauf-der-esg/

Felix04
Fragesteller

und wieviel würden sie mir geben,wenn das 5 gramm Gold sind?

barolo86  29.11.2011, 18:55
@Felix04

hab ich dir doch schon geschrieben 25 Euro pro Gramm

jamaga1  30.11.2011, 08:54
@barolo86

Falsch, siehe Link, da stehen auch die aktuellen Ankaufspreise.

Kommt auf den momentanen Zahngldpreis an. In der Regel versucht man Sie über den Löffel zu ziehen, ihnen aber weniger zu geben, als das, was es aktuell wert ist, ist normal, denn Profit wollen die Ankäufer ja machen.

Momentan ist der Preis ziemlich gefallen. Warten Sie einfach, bis er wieder sehr hoch ist, und das ist nur eine Frage der Zeit, und dann gehen Sie von einem Juvwlier oder Ankaufstelle zur Anderen, und nehmen das für Sie günstigste Angebot.

Lassen ie mal in einer Apothe wiegen und multiplizieren Sie mit dem aktuellen Preis.

http://www.goldankauf123.de/zahngold-tagespreis.html

Felix04
Fragesteller

Also sol ich wiegen,wieviel davon Gold ist?

achimhausg  29.11.2011, 16:06
@Felix04

Nein. Dann müssten Sie einen Abstrich auf einem speziellen Stein machen und mittels einer Säure und der Verfärbung den Goldanteil zu bestimmen. So würde es ein Juvelier machen.

Nicht nur das Gild hat einen Wert, sondern auch die an der Legierung des Zahngoldes beiteiligten Metalle. So gibt es , wie Sie unschwer aus dem Link ersehen können, einen Tagespreis für ZAHN-Gold.

Teilen sie den aktuellen Preis für 10g durch 10, denn dann haben Sie den Grammpreis. Wiegen Sie Ihren Klunker und multilizieren sie dessen Grammzahl mit dem aktuellen Grammpreis, denn dann haben sie den Wert Ihrer Krone.

Dann gehen Sie mal eine Stunde spatzieren, von einem Juvelier und Ankaufstelle zur Anderen, und verkaufen dort, wo Sie am meisten bekommen, sagen aber direkt, dass Sie Angebote einholen, und dass Sie wissen, dass das Ding ca. 100,- Euro z.B. Wetr ist. In diesem fall können sie für ca. 3/4 verkaufen, also 75 bis 80.

Dann haben Beide was zu Lachen.

Bei einer Scheideanstalt einschicken ist eine superblöde Idee, denn da geht man, mit so einem Wertgegenstand, natürlich vorbei. Degussa natürlich.

Das lohnt sich natürlich nur füŕ Zahnärzte 1x im Jahr, nachdem sie der Klientel mal wieder 1kg Zahngold abgeluchst haben.

Felix04
Fragesteller
@achimhausg

Okay danke für diese aufschlussreiche Antwort,eigetlch häte ich ihnen die beste Antwort gegeben,dass war dan wohl mein Fehler.Ich mach ihnen infach ein Komliment :-)

achimhausg  29.11.2011, 20:32
@Felix04

Kein Probelem. Bei den vielen gefakten "besten Antworten", wo die beste Antwort, völlig schmerzfrei und schamlos, schon nach nur einer Minute "gewählt" wird, lege ich da sowieso keinen Wert drauf ;))

Felix04
Fragesteller
@Felix04

Eine Frage noch:Also könnte ich das Gold auch selber wiegen?

achimhausg  01.12.2011, 19:41
@Felix04

Ja, natürlich. Wenn Sie eine Wage haben, die Fein genug ist, also keine Personenwage. Es sollte schon eine Briefwage sein, eine genaue federwage, oder einer dieser kleinen, modernen Wagen, die elektrisch funktionieren. Wo ein Kondensator unter Druck gesetzt wir. Gibt es mit 1/10 oder sogar 1/100 g Genauigkeit. Je genauer, desto geringer das gewicht, was diese kleinen, aufklappbaren wagen aushalten. Und der Preis steigt mit der Genauigkeit enorm.

Eine Wage, mit der Sie Ihren fingerabdruck wiegen können, kostet schnell 30.000 Euronen ;)))

(Schreibt man Wage nun eigentlich mit a oder aa, hmm ?)

Wenn Sie allerdings kein Besitzer einer Briefwage sind, dann lohnt der weg in die nächste Apotheke, denn die müssen solche genauen Wagen haben, ... und geicht sind die auch.

In dem fall, um Ekel beim Personal vorzubeugen, nehmen Sie 2 gleiche Breifumschläge, den Einen als referenz, und in dem Anderen ist Ihre Krone.

Dann schmeisst der Apotheker den leeren Umschlaqg auf seine Wage, setllt sie damit auf Null, und dann wiegt er Ihren Umschlag mit Krone, und dann wissen Sie, auf 2 stellen hinter dem Komma, wieviel Gramm Zahgold das ist.

Dann beobachten sie den Kurs für Zahngold, - den Link schickt ich ja-, und verkaufen nach einer steilen fahrt nach Oben.

Geht immer auf und ab jetzt, aber die Tendenz ist insgesamt steigend.

PS: Ich glaube Waage wird mit 2a geschrieben, weil im Plural sonst nicht vom Wagen zu unterscheiden ist ;)

hmm? ;)

du must das Teil wiegen (nur den Goldanteil )und den aktuellen Goldpreis verrechnen. 1 Gramm Zahn-Gold kostet derzeit knapp 25 Euro

Felix04
Fragesteller

ja wie soll ich denn wissen,wieviel gramm davon Gold ist?

Das würde ich schätzen lassen! Immer mehrere Stellen für die Schätzung aufsuchen, es gibt hohe Unterschiede!

jamaga1  29.11.2011, 14:51

Schätzen?? Dabei wirst Du beschi...., analysieren (auf die Bestandteile wie Feingold, Platin, Silber etc.) wäre wesentlich besser. Beim schätzen bekommst Du nur einen Teil dessen, was es wirklich wert ist.

Felix04
Fragesteller
@jamaga1

Wie soll ich das denn machen??