Gold Retainer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jerry,

wir reden von einem Kleberetainer (meist 3-3).

Es gibt Brackets aus Gold - für den besonderen Geschmack oder bei Allergien - also vergoldet nicht massiv.

So wäre auch ein vergoldeter Draht denkbar.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Jerryqwq
Fragesteller

Ahhh, stimmt🤔 Erinnere mich bei meinem ersten Termin alle Allergien angeben zu müssen.

vielleicht ist Gold nicht das Material, sondern eine Typen- oder Farbbezeichnung des Retainers?

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Retainer aus Gold wäre - es gibt keine für einen Retainer nötige Eigenschaft, die Gold hätte, aber kein andres Metall/Legierung - warum also das extrem teure Gold nehmen?

Jerryqwq
Fragesteller

"aus einem feinen golddraht" stand da 🤔 deswegen versteh ich nicht warum der kleberetainer aus Gold statt Titan ist 🤷🏻‍♀️