Gold kaufen und teuer verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Anderes 19%
Ja 6%

6 Antworten

Nein

wird nicht funktionieren. Wer Gold kaufen will, informiert sich vorher und selbst wenn er hier eine Frage dazu stellt; haben wir ja oft genug

Ich sehe Du willst schnell reich werden

Ist es möglich durch Ebay Reselling 100.000€ zu verdienen oder gar reich zu werden (2.000.000€+)?
Nein

Das funktioniert nicht und wird dir niemand abkaufen. Die Goldpreise sind recht stabil, warum also sollte ich Gold bei dir kaufen, wenn ich es ebenso für 1/5 des Preises bekomme?

Nein

Hey,

der Goldpreis hält sich eigentlich meist relativ stabil, es gab in Fällen von Kriesen die ein oder andere Phase wo Gold teilweise mal das doppelte Wert war. Gold wird oft als Absicherung gegen die Inflation gekauft.

Aber meiner Meinung nach, kannst du es vergessen Gold einfach so über dem aktuellen Goldkurs zu verkaufen, es sei denn, du hast einen seltenen Sammlergegenstand oder ein besonderes Schmuckstück aus Gold.

Nein

Kauft dir keiner ab. Der Goldpreis richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wie er pro Unze auf dem Markt / an der Börse gehandelt wird.

Aber versuchen kannst du es trotzdem.

Nein

Der aktuelle Goldkurs ist öffentlich. Darum ist es sehr schwer, über diesem Kurs zu verkaufen und weit darunter zu kaufen.