Goethe- Universität Frankfurt am Main, erfahrungen, nützliche Informationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann an der Uni Frankfurt studieren,dessen Abischnitt für den NC reicht(falls vorhanden). Der NC ist in Frankfurt eigentlich nicht höher,als an anderen Unis,wahrscheinlich eher das Gegenteil,da sie ja oftmals mehr Plätze zur Verfügung haben. Da Frankfurt recht groß und die Uni auf die Stadt verteilt ist,KANN es sein,dass du ständig woanders hinfahren musst, kommt drauf an,was du studieren möchtest.

Die meisten Gebäude sind sehr modern und werden ständig erneuert- gerade das Westend muss sehr schön und modern sein.

Freunde von mir studieren dort und sind zufrieden. Allerdings ist FFM keine Studentenstadt,sondern sehr multikulti,was Kultur,Nationalitäten und Berufe angeht.

Man muss lediglich den NC für die einzelnen Studiengänge erfüllen. Dieser liegt im Sommersemester niedriger als im Wintersemester. Man kann aber auch auf der Internetseite der Uni nachsehen was der letzte NC war.;)

google einfach mal nach "NC Goethe Uni Frankfurt", dann solltest du auf die werte für deine studiengänge stoßen!

Makarna
Fragesteller

hab ich schon bereits, aber mir gehts eher darum ob eher Schüler mit besonders überragenden Qualifikationen bevorzugt werden oder ob auch "Otto-normal-schüler" eine gute Chance haben?