Glühlampe auswechseln/BW-Lampe?

4 Antworten

Von Experte Zwicknick bestätigt

Die Versorgungsnummer ist die VersNr der Taschenleuchte und nicht des Leuchtmittels.

Das Leuchtmitel ist eine handelsübliche Glühlampe für 2,4 V.

Die Halterung wird mit Gefühl aus dem Reflektor gezogen. Dann kann die Lampe herausgeschrauibt und durch eine neue ersetzt serden.

Franjo1838833
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort 👍🏻

Bronzezeitler  19.10.2021, 12:42

@Zwicknick, na wenigstes einer der Ahnung hat.

Fassung samt Birne raus drehen. Müsste sich um ein Bajonett Verschluss handeln.

Franjo1838833
Fragesteller

Danke für deinen Tipp

Du musst diesen silbernen Kranz mit ablösen und dann kannst du die Glühbirne daraus drücken

Franjo1838833
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe👍🏻

Die Glühbirne steckt in einer dünnen Blecheinfassung. Diese wird in den silberfarbigen Reflektor steckt. Die Birne mit der dünnen Blecheinfassung, kannst du mit dem Fingernagel aus dem Reflektor ziehen.

Du brauchst da nichts großartiges ausbauen, ist ganz simpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung