glück verdoppelt sich wenn man es teilt?

7 Antworten

Ganz oberflächlich:

Ich gewinne 1.000.000€ kauf mir ein Auto, kauf mir ein Haus, fliege in den Urlaub - alleine, was mich letztendlich nicht glücklich machen wird, da ich die Erfahrung mit niemanden teilen kann.
oder

Ich gewinne 1.000.000€ und lade einen guten Freund/Freundin ein, wir fliegen in den Urlaub erleben etwas zusammen und teilen die Erfahrungen und den glücklichen Moment.

Das ist was das Leben ausmacht, die glücklichen Momente mit anderen zu teilen.

Wenn ich jemanden etwas schenke, und der freut sich, freut es mich auch.

Das gleiche, wenn ich jemandem helfen kann oder eine Auskunft geben kann.

Das kennst du doch auch.

Damit ist gemeint dass man glücklicher ist wenn man teilt zb: Du teilst mit einen Freund Schokolade dann bist du glücklicher weil du einen Freund geholfen hast und ihr beide was von hattet

Wenn man mit 1-er Kerze eine 2. Kerze anzündet.

Da gab's ja mal sogar einmal ein Märchen darüber, wo die brennende Kerze mit einer nicht-brennenden Kerze darüber diskutierten:

  • Teilen wir uns doch das Licht.
  • Und was, wenn meines dadurch ausgeht?
  • Und was wenn wir dann beide unser eigens Licht haben? Wir sollten es also doch riskieren.
  • Na gut.

Und so teilte die Kerzr ihr Licht, und siehe da: Zusammen hatten sie mehr Licht und konnten mehr von ihrer Umgebung sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich ein Molekül teilt entstehen 2.