Glucke hat ins Nest gekotet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sie wäscht zerstört man die Schutzschicht auf den Eiern und Bakterien können (leichter) eindringen. Ich würde versuchen sie trocken abzuwischen oder tatsächlich neue unterzulegen (du kannst sie auch waschen und es weiter versuchen, aber wahrscheinlich wird die Quote nicht gut). Und dann jeden Tag vom Nest nehmen, dass sie essen, trinken und ihr Geschäft außerhalb erledigen kann.

DivingKelpie
Fragesteller

Ich hab es trocken versucht - unmöglich. Also hab ich sie mit einem warmen, nassen Lappen abgewischt. Dachnach hab ich die Eier durchleuchtet und ich schau jetzt einfach immer mal wieder, ob sich sie Küken weiterentwickeln. Wenn nicht, bekommt die Glucke dann neue..

Und ich werd sie jeden Tag einmal vom Nest nehmen👍🏻

Ida122333  17.05.2024, 11:57
@DivingKelpie

Viel Glück!

Wenn sie aber dann aber schon 2 Wochen lang gebrütet hat und es nichts wird würde ich keine neuen Eier unterlegen, das könnte zu Kräfte zehrend werden. Dann lieber entglucken und warten.

DivingKelpie
Fragesteller
@Ida122333

Ja, mach ich nicht :)

Sie sitzt ja jetzt aber erst seit 4 Tagen drauf und wenn die Eier sich übermorgen oder so noch nicht weiterentwickelt haben, würd ich ihr noch ein mal neue geben..

Danke!^^