Gleichzeitig schlaf und gleichzeitig wach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch, habe es oft, wenn ich einen Mittagsschlaf halten will... irgendein Geräusch stört mich dann zum Beispiel und ich höre es die ganze Zeit und nehme es bewusst wahr. Irgendwann dann "wache ich auf" und merke, dass ich geschlafen zu haben scheine, weil doch schon 60 Minuten um sind statt 10.

Also, andere Leute kennen das auch. Was das genau ist, weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal, dass es sich dabei um eine Art Halbschlaf handelt, bei welcher der Körper ruht und dennoch nicht ganz schläft.

1PokerstarDelux
Fragesteller

ok danke das mit dem geräusch kenn ich auch ;)

jop kenn ich. Zwischen wach sein und einschlafen gibts ne eigene Phase. Das entscheidende ist die dauer des Tiefschlafs. Ist die zu kurz kannst du sogar 20 stunden schlafen und dich noch müder als zuvor fühlen. Wie ist dein Schlafzimmer ausgestattet? Genug Frischluft? Matratze ok und nicht durchgelegen? Rauchst du vll? Sind deine Muskeln verspannt? Hast du ein Fernseher im Schlafzimmer? Es gibt viele Möglichen Ursachen. Wenn dir das nicht weiterhelft geh am besten in ein Schlaflabor. Und Finger weg von Einschlafpillen das zeug kann süchtig machen.

1PokerstarDelux
Fragesteller

ok danke keines der punkte die du nanntest treffen aber für mich zu :DD mein schlafzimmer ist fürs schlafen eigentlich perfekt geeignet und rauchen tu ich auch nicht ;)