gleicher patronus?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil snape nach dem tod von lily potter so traurig war das er seinen eigenen patronus in den selben von lily verändert. im siebten teil im film sieht man als harry in die gedanken von snape "eintaucht" wie er die hirschkuh mit dem schwert von griffindor in den wald schickt, wo harry, ron und hermine sich zu dem zeitpunkt befindenn. Da fragt das potrait von dumbledore: "Lily..." und snape antwortet:"immer"

Also du weißt ja, dass Snape in Lily verliebt war, ne? Und weil er auch nach ihrem Tod und nach ihrem Streit im 5. Schuljahr immer noch in sie verliebt ist, kann er auch nicht mehr aufhören an sie zu denken. Er ist dazu auch noch sauer auf sich selbst und verspürt immer noch Trauer. Das macht es für ihn natürlich auch schwerer Harry zu sehen, er hat ja auch die gleichen Augen wie Lily( auch wenn seine Augen in den Filmen blau sind und nicht grün). Ich glaube einfach das Snape den gleichen Patronus wie Lily hat, weil er sie vermisst und sie immer noch liebt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn es schon 4 Antworten gibt :)

Liebe Grüße

Weil Snape aus Liebe zu ihr den Patronus adaptiert hat.

arisa11
Fragesteller

Wie denn ?? :)

mantelschweigen  23.11.2013, 17:13
@arisa11

Durch die Trauer, weil sie gestorben ist, hat sich sein Patronus verändert.

Weil Severus in Lily Verliebt ist. Immer noch selbst Jahre nach ihrem Tod. Durch die starke Liebe zu ihr und durch die Trauer über ihren Tod hat sein Patronus die Form geändert und ist zu ihrem geworden