Gleiche Ausbildungsstelle wie Freund?

3 Antworten

Du solltest es am Besten gar nicht erwähnen. Für mich wäre das bei einer Ausbildung nämlich als Personaler als Ausschlussgrund wenn ein Päärchen an derselben Stelle (wenn auch nicht dieselbe) Ausbildung machst. Während der Probezeit solltet ihr euch auch recht neutral und bedeckt verhalten. Jetzt nicht extra verstecken aber schauen dass euch nicht unterstellt wird ihr arbeitet nicht ;)

annak769
Fragesteller

Nehmen wir an (auch wenn sehr unwahrscheinlich) die würden fragen, ob ich ihn kenne: Die Frage dann einfach mit Ja beantworten oder dann schon sagen, dass er mein Partner ist?

Britney1103  11.03.2020, 16:46
@annak769

Wieso sollten die fragen?

Wenn sie das tun, sag ihnen die Wahrheit

Nö, das würde ich nicht erwähnen. Und Du bist auch nicht dazu verpflichtet.

Manche Firmen haben es nicht gern, wenn Partner dort zusammen arbeiten.

Wenn dein Gegenüber nicht fragt würde ich darauf nicht eingehen :)

LG Tim