Glaubt ihr man kann eine fest verpackte Quiche Lorraine noch essen auch wenn sie zwei Tage über dem Datum ist (Sie ist jedoch noch eingeschweißt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann , sie wird ja zudem vorher noch gegrillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist das MINDESHALTBARKEITSDATUM nicht das ablaufdatum…

du kannst es vermutlich in einem Monat auch noch essen, wenn es kühl gelagert wurde

FireCave
Fragesteller

Ja das weiß ich. Es gibt ein paar Lebensmittel vor denen habe ich Respekt. Aber ansonsten esse ich auch viele Dinge die drüber sind. Nur bei Eier habe ich Angst.

Solange sie immer kühl gelagert wurde denke ich kann man die noch gut essen.

Klar, das Datum ist doch nur die Garantie, bis wohin das auf jeden Fall gut ist.

Immer so: auspacken, schnuppern, heißmachen, schnuppern, reinbeißen … und wenn es dann noch übelschmeckt,kann man es immer noch ausspucken. aber ide Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering.

Glaubt ihr man kann eine fest verpackte Quiche Lorraine noch essen auch wenn sie zwei Tage über dem Datum ist

Ja.

Alex