Glaubt ihr es, wenn jemand sagt, er spricht 15 Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

5 Antworten

Ja

Servas.

Mein Latein Lehrer spricht 13 Sprachen

Nein

Auch hier: Zu einer Sprache sprechen können gehört mehr, als Hallo und Tschüss sagen zu können.

Nein

Ich mache da immer eine Kontrolle, da ich selbst 5 Sprachen fließend spreche und in 3 anderen die Grundlagen beherrsche, frage ich welche Spracgen das sind.Und wenn ich eine kann, dann kann ich ja direkt überprüfen, ob er die spricht.

Aber es gibt durchaus Menschen, die nicht nur 15, sondern sogar mehr sprechen, aber wie heißt es doch so schön, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.

volkan4545
Fragesteller

Ja das ist echt heftig

Ja

J.R.R Tolkien - Autor von Der Herr der Ringe sprach 17 Sprachen:

  1. Englisch
  2. Französisch
  3. Spanisch
  4. Deutsch
  5. Latein
  6. Altenglisch
  7. Griechisch
  8. Niederländisch
  9. Walisisch
  10. Russisch
  11. Dänisch
  12. Finnisch
  13. Norwegisch
  14. Mittelenglisch
  15. Altnordisch
  16. Gotisch
  17. Altisländisch

Zudem erfand er in Der Herr der Ringe 15 komplette eigene Sprachen.

Liebe Grüße

Ja

Hiii,

Ja,glaube ich der Person.😊☀️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊