Glaubt ihr, dass jeder Mensch auch in Paralleluniversen existiert?

12 Antworten

Mag sein, dass es vielleicht Paralleluniversen gibt, aber wir brauchen sie nicht, um in parallelen Welten existieren zu können: Neben der uns bekannten, materiellen und lebendigen Welt gibt es die geistigen Welten. Sie bilden quasi die Software zu der uns bekannten Hardware, der materiellen Lebensgrundlage.

Es herrscht Uneinigkeit darüber, was wichtiger ist, und worauf es am meisten ankommt. Außerdem wird die geistige Welt vielfach schlicht und einfach geleugnet mit der Feststellung, es gebe nur die Materie, und alles andere würde von ihr erzeugt, vergleichbar mit, es gibt nur den Computer und alles IT-Gedöns wird von ihm aus sich heraus hervorgebracht - da staunt der Laie.

Auf jeden Fall, - wenn man denn daran glaubt, dass der Computer nicht alles ist, sondern mehr der Kommunikation und Informationsübertragung dient (als Metapher) - , ist die geistige Welt sehr vielgestaltig, angefangen bei der Traumwelt, die vermutlich nahtlos in die Astralwelt übergeht. Dort sind vielerlei Eindrücke und Erscheinungen möglich, die in der materiellen Welt keinen Platz haben, also schon eine enorme Erweiterung, aber es sind eben nur Spiegelungen und Phantasiewelten und keine körperlichen, lebendigen Erlebnisse.

https://www.youtube.com/watch?v=GYik_jttWos

Ja und nein, ich habe da meine eigene Theorie.
Es gibt unendlich Paralleluniversen, in denen die physikalischen Gesetze gleich sind, da sie sich in der gleichen Dimension befinden. In denen wird alles was passieren kann zu jeder Zeit abgebildet.

Mag sein, mag auch nicht sein. Ist aber interessant sich darüber Gedanken zu machen

Nein das glaube ich nicht. Wenn wir tod sind sind wir tod. Der Mensch hat nur die Eigenschaft sich was auszudenken wofür es keine Antworten gibt, da der Mensch ein Mensch ist der für alles eine Antwort braucht. Daher heisst es auch Glaube und nicht wissen. Man glaubt es könnte so sein und dafür gibt es viele Interpretationen.

Und ich glaube fest daran, dass ich mit meinen seit 50 Jahren gleichen Lottozahlen nur dann einen größeren Gewinn erzielen werde, wenn ich kurz vor dem Ablöffeln bin.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, der "Glauben" wohl nie.