Glaubt ihr, dass Frauen im online Dating wirklich denken, wenn die z.B. bei Bumble" Hey wie geht's" schreiben das ausreicht, dass der Typ darauf eingehen wird?

Woran könnte das liegen an mangelndem sozialen Feedback der Frauen oder weil viele Männer sich fast alles Gefallen Lassen (müssen) mangelns Optionen?

8 Antworten

Komisch, normalerweise beklagen sich immer Frauen wenn sie mit "Hi, wie gehts." angeschrieben werden.

Das ist dann also gelebte Gleichberechtigung.
Ganz ehrlich, wenn ich Interesse daran hab, jemand neues kennen zu lernen, ist ein Hi genauso hilfreich wie ein: Du hast so eine tolle Aura.

Richard30  24.08.2022, 23:39

Sie beschweren sich, aber gehen auf die ganzen anderen die mehr schreiben auch nicht ein.

Es ist halt Angebot und Nachfrage und die Frage ist halt auch was man als erstes schreiben soll. Man kann sich coachen lassen und dann schreibt man tausend Personen die gleiche "ausergewöhnliche" antwort, aber genau daraus läuft es bei Onlinedating doch aus.

Dazu gibt es eben noch einen massiven Männerüberschuss und von denen gibt es dann die 5% die einfach jede Frau liken und dann zuspammen.

Rotfuchs716  26.08.2022, 12:42

Frauen erwarten, dass Männer sich viel Mühe geben sie zu bekommen! Wer kurz schreibt hat allerdings wohl schon festgestellt dass auch 10 Sätze statt 3 Sätzen bei Frauen nur selten eine Reaktion provozieren. Wenn Frauen Männern öfter antworten würden dann bekämen sie wohl auch mehr Text zur Kontaktaufnahme!

Ich persönlich finde es nicht nervig so abgeschrieben zu werden und mache es selbst auch ab und zu...aber meistens lasse ich mir was kreatives einfallen aus dem gleich ne Konversation entstehen kann. Ich frag ganz gern "Was war dein Kindheitstraum"...aber ich find ein "Hi" trotzdem nicht verkehrt

sicher glauben sie das denn sonst würden sie überhaupt nichts schreiben. Frauen kritisieren zwar Einzeiler bei Männer, aber machen es selber entweder aus Trägheit oder mangelnder Eloquenz nicht besser!

Sub-7 Männer müssen nehmen was ihnen geboten wird. Da kann sich die Frau nahezu alles erlauben.

Gibt immer einen unterwürfigen Mann der ja sagt.

Woher ich das weiß:Recherche

Richard30  24.08.2022, 23:39

Okay das mag ja sein, aber was ist Sub-7, hat es was mit dem Sub des Tages zu tun?

Wenn man Bumble hat weiß man erstmal wie scheiße Frauen im icebreaken/anschreiben sind ..

Auf Tinder immer rumheulen das Männer nicht kreativ genug sind (also bei mir nicht) aber auf Bumble außer "hi" und "hi was machst du?" nichts auf die Kette bekommen.

Frauen haben einfach den Vorteil dass sie aktuell einen extremsten Männerüberschuss haben und cherrypicking at its best betreiben können und Männer darauf sogar noch reagieren ..