Glaubt ihr ,dass eine kleine elite die Welt regieren will?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

6 Antworten

Nein

Es gibt tausende "kleine Eliten", die versuchen, ihr Stückchen vom großen Kuchen zu bekommen. Niemand hat bei 8 Milliarden Menschen die komplette Kontrolle und niemand ist so bescheuert, sie haben zu wollen.

Nein

Aber meistens setzen sich Elitäre durch. Das hat nichts mit irgendwelchen Geheimbünden oder sonst was zu tun. Ja, es gibt exklusive Vereine, durch das man einen erleichterten Zugang bekommt, weil man mit Wirtschaftsleuten und Politikern per „Du“ ist. Aber meistens entscheidet die eigene Kompetenz und die eigenen Fähigkeiten darüber, ob man eine Führungsposition erlangt oder nicht.

Leon2030  01.04.2024, 20:32

Träum weiter. In vielen Bereichen kommt man wie z.B die Musikindustrie oder andere hohe politische Positionen nicht rein, ohne nach ihre Fäden zu tanzen. Boxer Ryan Garcia erzählte vor paar Monaten das viele Promis und elitäre Kreise& Politiker Rituale mit Kindern durchführen und das Thema Pedo*** bei den groß ist. Ja kann man als Verschwörung hinnehmen. Jedoch ist kurz vor sein Geständnis ein großer Skandal von Nickelodeon rausgekommen, dort wurden die Hälfte der Kinder miss**** um fame zu werden unter anderem packte Drake Bell aus. Jetzt kam noch der Diddy-Skandal raus, was in Verbindung mit Epstein verbracht wird. Wieso berichten immer wieder Leute, dass in solchen Kreisen sowas abläuft und wenn man nicht mitmacht, keine großen Chancen mehr hat

EinAlexander  02.04.2024, 08:03
@Leon2030
Boxer Ryan Garcia erzählte vor paar Monaten das viele Promis und elitäre Kreise& Politiker Rituale mit Kindern durchführen

Und ich erzähle, dass das Bullshit ist. Wer hat jetzt Recht?

EinAlexander  03.04.2024, 10:55
@xxHistoryxx
Ich. Weil ihr alle unter meiner Antwort kommentiert.

Bitte verrate mich nicht an die Reptiloiden auf dem Mutterschiff ...

Nein
Glaubt ihr ,dass eine kleine elite die Welt regieren will?

Nein, gibt es nicht. Ich vermute, nicht mal Putin will das.

Es gibt kleine Eliten, die einzelne Staaten regieren wollen. Diese Eliten nennt man in demokratischen Staaten "Abgeordnete". Diese bitten alle Jahre die Bevölkerung darum, ihnen die Regierungsverantwortung zu übertragen.

In undemokratischen Statten nennt man diese Eliten "Diktator" oder "Machthaber". Die scheren sich einen Sch... drum, was die Bevölkerung will.

Alex

Nein

So gesehen, wird die Welt bereits von bestimmten Bereichen der Wirtschaft "regiert" oder besser: beeinflusst. Zum Beispiel TSMC, den weltgrößten Chip Hersteller in Taiwan. Jedes (!) elektronische Gerät hat mindestens einen Chip von TSMC.

Oder wir reden von der OPEC, der chemischen Industrie und den "global Playern".

Deren Lobby hat selbstverständlich einen Einfluss auf Politik und Politiker. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese die "Welt regieren" wollen oder können.

Beispiel, in Deutschland läuft es gerade nicht so gut. Weder politisch noch wirtschaftlich. Wenn diese Theorie wahr wäre, müsste doch eine geheime Elite längst dafür gesorgt haben, dass der Laden wieder rund läuft. Sehe ich aber nicht.

Ja

Sie sagen es selbst:

Warren Buffet (Multimilliardär):

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen"

https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett

Die meisten Menschen verstehen nur nicht was es bedeutet, weil sie nicht wissen, wie dieser "Krieg" geführt wird.