Glaubt ihr dass die Filmindustrie Satanisch ist?

Unholdi  07.09.2023, 18:47

Muss man zur Beantwortung diese Frage gläubig sein??

Blaster72
Fragesteller

Ne man muss nur wissen ob es so ist. Jemand der nicht an Gott glaubt aber weis das diese so sind ist willkommen.

2 Antworten

Nein ist sie nicht.

Satanisch muss übrigens nicht mal was negatives sein, die Church of Satan und bspw. The Satanic Temple sind satanistische Organisationen, vertreten aber ein humanistisches Weltbild und grenzen sich von allem Esoterischen und Okkulten ab. Im Gegensatz zu bspw. der evangelischen und katholischen Kirche zahlen die übrigens auch Steuern und sind mir dadurch schonmal deutlich sympathischer.

Blaster72
Fragesteller

Ja die kenne ich leider haben die nichts mit Esoterik zu tun also möchtegern satanisten für mich. Besser so. Aleister Crowley war jemand schlimmes. Der hatte wirklich eine Dämonische Wesenheit welche ihm gesagt hat. Tuhe was du willst sei das ganze Gesetz !

MeisterShiva  07.09.2023, 19:02
@Blaster72

Aleister Crowley war jemand schlimmes

Warum? Er war sehr tolerant.

Der hatte wirklich eine Dämonische Wesenheit welche ihm gesagt hat

Das war eine ägyptische Gottheit🫢 kein Dämon

Blaster72
Fragesteller
@MeisterShiva

Oh ok schade dass es eine Ägyptische war die ziehen mich sehr an. Habe ein Siegel der Isis. Poah das hat also eine ägyptische gesagt. Meine Lieblingsgötter sind ohne gesetz ! Oh shit !

MeisterShiva  07.09.2023, 19:10
@Blaster72

Ja, aber man darf "tu was du willst" nicht mit "man kann alles tun, worauf man Bock hat" verwechseln. Es geht drum, den Willen seiner Existenz zu entdecken

Blaster72
Fragesteller
@MeisterShiva

Ja so in der Art. Was hälst du von Karma und Reinkarnation ???

MeisterShiva  07.09.2023, 21:41
@Blaster72

Der Temple of Set beschreibt es allgemein super. Alle Glaubensansätze, Grundlagen und Regel sind nur ein grober Teil von dessem, wie es wirklich ist. Sie dienen als Werkzeuge man sollte aber verstehen, dass es nicht die eine Wahrheit gibt. Karma und Reinkarnation sind sehr gute Werkzeuge. Mag ich und verwende ich.

Ave

Es gibt sicher den ein oder anderen Satanisten unter denen. Aber wichtig zu verstehen:

Satanismus ist keine Teufelsanbedeutung. Im Satanismus geht es um Religionskritik. Der Teufel wird dort auch nur als Märchenfigur gesehen. Umgedrehte Kreuze sind für Satanisten tatsächlich oft eher ein Zeichen von "ich bin ja so Böseeeee muhahaha" und das hassen die Jungs und Mädels wie die Pest. 😂

Es gibt ein paar Strömungen wie Luziferanismus, die auch (teilweise) theistisch angehaucht sind Es ist aber sehr umstritten, ob das jetzt Satanisten sind oder nicht. Selbst wenn, sind das auch keine Teufelsanbeter. Dort ist Luzifer was gutes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"