Glaubt Ihr auch, dass unsere Bedürfnisse unseren Willen steuern (so wie bei allen Tieren)?

2 Antworten

Kann man so sagen. Im Gegensatz zu Tieren können wir unseren Willen aber steuern und gegebenenfalls die Bedürfnisse regulieren.

Na klar, sonst würden wir nicht überleben. "Ich will was essen", "ich hab Durst", etc

Natürlich ist beim Menschen der freie Willen schon so weit, dass es auch über das bloße Überleben hinweggeht