Glaubt ihr an Seelenverwandte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes, ich bin davon überzeugt das es es Menschen gibt die auf der Basis zusammen gehören.

Meine Frau und ich - wir haben einige Wochen nach dem ersten Kennenlernen spontan geheiratet, das ist 30 Jahre her. Auch wenn wir nach außen hin grundverschieden sind verbindet uns etwas "ganz besonderes" eng miteinander - egal wie stressig der Alltag ist.

Dass sich zwei Menschen finden die derart miteinander verbunden sind/derart ergänzen halte ich für außergewöhnlich selten.

Ich denke, es gibt einige wenn nicht gar viele Menschen, die miteinander sehr gut harmonieren können.

Der Begriff Seelenverwandtschaft ist mir dafür etwas zu bedeutungsüberfrachtet.