Glaubt ihr an Geister eher gesagt spirits?

VanLorry  28.09.2023, 12:45
Geister eher gesagt spirits

Was ist der Unterschied?

gutefragentoday
Fragesteller

spirit ist meistens gut, Geister meistens schlecht

8 Antworten

Glaubt ihr an Geister

Da sehe ich keinen Anlass dazu. Und im Übrigen würde das (vermutlich auch bei "Spirits") bedeuten, dass es nach dem Tod eine weitete Existenz gibt, woran ich zwar glaube, aber man auch in dieser trotzdem in der hier gegenwärtigen Realität gefangen wäre, was ich eindeutig nicht glaube.

Glaubt ihr an [...] spirits?

Auch dafür sehe ich keinen Anlass.

Ist euch schon Mal etwas passiert wo ihr etwas gespürt/gesehen habt ?

Gespürt ja, aber nicht in Hinsicht auf Geister oder Spirits, sofern das überhaupt etwas anderes ist.

Der einzige Unterschied, den ich zwischen Geistern und Spirits sehe, ist die Sprache. Und hättest Du statt Geister Ghosts geschrieben würde für mich die Differenzierung wegen unterschiedlicher Sprache auch noch wegfallen.

Was ihr nicht als normal angesehen habt.

Normal ist abhängig von der berücksichtigten Perspektive und da meine nicht nur das irdische Dasein mit einschließt, ist es für mich schwierig, etwas zu erleben, das ich nicht als normal ansehen würde.

ja, nein, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich glaube an Geister.

Warum sollte es sie nicht geben?

VanLorry  28.09.2023, 17:15
Warum sollte es sie nicht geben?

Ganz generell, wegen der Logik.

Wer etwas Geistiges wahrnimmt, halluziniert.

Ja auf Pilzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psyche war mal nicht so lässig