Glaubt ihr an Feen und Elfen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja tue ich

Waldzwerg33
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Jain ich glaube daran das es die gibt aber wenn dann nicht auf die Erde wo wir wohnen oder da leben wo man nicht hinkommen kann

Gute Frage. Eine Frage der Interpretation. Irgendwie existiert ja alles, was man sich vorstellen kann - in den Köpfen. Oder in Bücher/Filmen. Real sind mir allerdings noch keine begegnet. Auch wenn ich neulich das Foto einer Frau sah, die wohl echte Elfenohren hatte. Aber die Ohren machen ja nicht allein zum Elfen...

Ich habe mich ihrer auch schon bedient. Allerdings eher in einem ziemlich fragwürdigen literarischen Zusammenhang. Dort waren es zwei ziemlich kesse Exemplare, die da - in einer Geschichte in der Geschichte - plötzlich auftauchten... *g*

ich selbst lasse mich lieber "überraschen", ob es etwas göttliches gibt. aber bezgl feen und elfen...angeblich gibt es in island in der verwaltung eine eigene abteilung, die sich damit beschäftigt zu ermitteln, ob in der und der region elfen, feen und trolle leben (könnten). wenn es so ist/sein sollte, werden strassen weiträumig umzu geplant, um diese wesen nicht zu stören.

Ja. Eines von den Dingen die ich glaube ist, das alles was man sich in der Fantasie erdacht hat, irgendwo im weiten Kosmos (oder daneben/dahinter/davor) existiert. Wie auch immer Kreatur oder Wesenheit X wirklich genannt wird. Auf eine gewisse Art- und Weise existieren "sie" ja allein dadurch, dass man sie sich ausgedacht hat. Wenn auch nicht (hier zumindest) auf einer greifbaren Ebene.