Glaubt ihr an die Prophezeiung von Alois Irlmair und Nostradamus, das der 3. Weltkrieg dieses Jahr im Mai beginnt.?

4 Antworten

Ich weiß nicht, woher du das hast mit dem dritten Weltkrieg im Mai 2017.  Man muss unterscheiden zwischen dem, was Visionäre selbst gesagt haben und dem, was andere Leute daraus machen bzw. wie sie die Äußerungen der Visionäre deuten.  Der Irlmaier hat seine Visionen nach dem zweiten Weltkrieg gehabt.  Er hat auch einen dritten Weltkrieg gesehen und ihn - erst auf Befragen, weil er sich nicht sicher war, - für die nähere Zukunft (1950er Jahre) erwartet.  Mit der Zeitangabe hat er sich getäuscht, glücklicherweise, sonst wäre ich (Jahrgang 1952) wohl nur wenige Jahre alt geworden.  Nostradamus hat auch einen weiteren großen Krieg in Europa gesehen, aber kein Jahr, sondern nur indirekt Zeiten angegeben, z.B. in 2/57: "nach dem Fall der großen Mauer", womit wohl der Fall des "Eisernen Vorhangs" und das Ende des Kalten Krieges im Jahr 1989 gemeint ist.  Es gibt noch andere indirekte Zeitangaben, die man so deuten kann, dass sie unsere nahe Zukunft betreffen.  Ich will mich darüber aber nicht auslassen, da wird es nämlich gefährlich:  Wenn solche (im voraus immer unsicheren) Deutungen geglaubt werden, kann dieser Glaube, der vielleicht ein Irrglaube ist, dazu beitragen, dass das Geglaubte in Erfüllung geht.  Und mitschuldig will ich nicht werden.  Grundsätzlich ist Prophetie ja nicht dazu da, in Erfüllung zu gehen, sondern die Menschen zu warnen:  Schaut mal, das blüht euch, wenn ihr so weiter macht.  Also ändert euch, damit der Kelch an euch vorüber geht.

bananaflo
Fragesteller

Ja du hast schon recht aber wenn ich sowas höre das die das gesagt haben das des und des alles kommt dann hat man schon Angst und ja ich will auch nicht dazu beitragen dass sowas passiert.

Aber ja doch, unbedingt !

bananaflo
Fragesteller

Meinst du es ernst oder willst du mich verarschen bitte nicht böse nehmen

pritsche05  22.04.2017, 23:49
@bananaflo

War sarkastisch gemeint, ich habe keine Ahnung wer Alois Irlmair ist oder wahr ! Schönes WE noch !

Lustigerweise gibt es jedes Jahr ein Nostradamus-Buch und seit über 30 Jahre (wo ich den Mist ab und zu drüberfliege) war es immer falsch.

Also vergiss den Typen. Der ist tot und liegt falsch.

Nein. Diese Prophezeihung ist, wie alle Prophezeihungen, Unsinn. Nicht mehr als blankes raten.

bananaflo
Fragesteller

Ihr könnt euch ja mal dieses Video anschauen was der Beweis sogar sein soll https://youtu.be/UuYIlzM3_XY

dadita  21.04.2017, 20:52
@bananaflo

YouTube-Videos als Quelle sind nicht ratsam.

Götter gibt es nicht. Die Welt wird in zwei Monaten noch stehen...und eine weitere von Nostradamus tausenden "Prophezeihungen" wird sich nicht erfüllen. Wie schon tausende Prophezeihungen zum Weltuntergang von tausenden "Propheten" bevor.

BefolgMeinenRat  21.04.2017, 21:07

Das selbe Video hab ich auch gerade gesehen dann hast du deine Frage hier gestellt und ich bin über sie gestolpert da ich nach dem Video genau wie du hier nach Meinungen suchen wollte. :)
Meine Meinung: Genieß dein Leben und steiger dich nicht zu sehr hinein.
Wenn es komm kannst du eh nix dagegen machen.