Glaubt ihr an die Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich. Es gibt viele Fehlschläge im Leben, wovon ich leider sehr viele hatte, aber irgendwann wirst du die richtige Person für dich finden, die für immer bei dir sein wird. Dafür musst du noch nicht mal die Person suchen. Im Jungen alter ist es meistens eher so sich selbst finden. Natürlich hat man normal immer trotzdem die Intension für immer mit jemandem zusammen zu kommen und muss schauen wie gut das klappt. Natürlich kann man auch direkt mit seiner Jugendliebe für immer zsm bleiben, es kommt halt wirklich darauf an wann man seine richtige Partnerin/Partner gefunden hat.

VG

Leandro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich glaube nicht nur an Liebe, ich WEISS daß es sie gibt!

Denn: 1.) spühre ich selbst die Liebe die ich für andere (Menschen und Tiere) in mir habe!

Und 2.) sehe ich die Auswirkungen der Liebe die andere geben, überall um mich!

Leute die nicht an Liebe unter Menschen glauben sind blind und haben nicht es nicht kapiert! Die kapieren nicht wie grausam und grauenhaft das Leben tatsächlich wäre wenn es wirklich keine Liebe unter den Menschen gäbe.

All die Hilfe die tagtäglich geleistet wird um Leid zu lindern, menschliche Wärme, und und und, das gäbe es alles nicht.

Nachtrag:

Aber leider weiß ich aus Erfahrung, daß Liebe nicht "die stärkste Macht auf Erden" ist, wie oft behauptet wird, sondern das ANGST oft viel stärker ist! Angst zu kurz zu kommen zum Beispiel. Und darum Menschen oft egoistisch statt liebevoll agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, gibt es aber der erste "Blick" basiert immer auf die Optik. Denn die meisten Leute hier verwechseln "Liebe" mit "sexuellem Verlangen des anderen Körpers".

Ja

Ja, tue ich. Persönlich habe ich sie eigentlich nie erlebt und werde sie wohl aus verschiedenen Gründen nie erleben. Aber an sich glaube ich daran.

Ja

Natürlich glaube ich an die Liebe! Liebe ist nie falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung