Glaubt ihr an das Gesetz der Anziehung?

6 Antworten

Ja, ich bin ein absoluter Fan von

Das Geheimnis, von Rhonda Byrne.

Ich habe es schon vielfach angewendet und per Zufall vor dem Lesen des Buches.…. habe 2 iPods wieder zurückbekommen, die gestohlen waren, davon ein touch, der in die nähe von Köln von einem Hehler verkauft worden ist. Der Anfang, der Classic war beim Vorbesitzer registriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst in richtung: gutes zieht gutes an und schlechtes schlechtes?

Im Sozialen bereich kann man das durchaus bestätigen:

Begrüss mal jeden den du sonst mit einem hallo begrüssen würdest mit "hey aloch". Dann wirste ziemlich schnell merken das dir dein umfeld nicht mehr wohllgesonnen ist.

Verhälst du dich dagegen aber positiv wird auch dein umfeld positiver darauf reagieren. (Ausser das umfeld ist selbst grundsätzlich negativ. Dann wird das nicht)

Aber das man irgendwas "magisches" damit machen kann denke ich nicht.

Nein, das Gesetz der Anziehung macht keinen Sinn.

Nur weil ich meine Meinung verändere, verändert sich nicht meine Umwelt. Umgekehrt schon aber dann ist es keine Analogie mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Ob mans glaubt oder nicht. Es gibt es. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Ja, Erdanziehungskraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung