Glaubst du, dass Glück eine Frage der Einstellung ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

8 Antworten

Nein

Anders formuliert hat Glück auch damit zu tun, wie etwas persönlich wahrgenommen wird und ob sich Situationen beeinflussen lassen. Zu bedenken ist dabei, dass jeder Mensch seine ganz eigene Vorstellung vom Glück hat. Damit verbunden sind Familie, Freundschaften, Beruf, Lebensqualität und Gesundheit. Die innere Lebenseinstellung sowie die äußeren Bedingungen sind verantwortlich dafür, ob jemand glücklich ist oder nicht. Entscheidend ist, welche Ziele du möchtest und wie mit Situationen umgegangen wird.

Ja

Ich finde schon, mit einer Begründung: Wer definiert denn Glück? Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Für die einen ist es Glück, wenn sie ganz viel Geld, Fame usw. haben. Für andere hingegen, wenn sie Wasser, Essen, usw. bekommen. Aber jetzt nochmal zur Einstellung. Ich habe Angefangen es als Glück zu sehen, wenn ich mich mit Freunden und Familie treffen kann. Seitdem habe ich ganz viel Glück.

Nein

Wenn ich einen Autounfall habe und meine Beine verliere, egal wie ich es drehe und wende, es ist kein Glück. Und dieses Argument "aber du lebst noch" zählt nicht. Die Lebensqualität wäre futsch also wäre es nichts wert meiner meinung nach. Jedenfalls sehe ich das für mich so

Ja

Nicht nur, aber es hat viel damit zu tun, ob man es eben auch erkennt.

Oft merkt man erst, wie viel Glück einem beschert wurde und man doch immer nach grösserem schielte.

Wenn man das kleine Glück, das man immer hatte weg bricht und man all das Angenehme das man hatte verliert.

Ja

Wenn man Glück hat, dann hat man Glück. Man hat zwar nicht immer Glück, aber jeder hatte schon Momente gehabt und erlebt wo er und sie auch schon Glück hatten deswegen.