Glaubst du, dass es wichtig ist eine emotionale Verbindung miteinander zu haben, bevor es körperlich wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das hat bei mir oberste Priorität

Denn ich brauche eine emotionale Verbindung,um mich meinem Partner ganz hin zu geben....bedingungslos

Das ist für mich eine Sicherheit,und mehr noch,-eine Vertrautheit,die da entstehen muss ....

LG Angel

Angel1112  05.12.2022, 19:01

Danke für den Stern*

Nein. Ich denke eher das Gegenteil ist wichtig: Man sollte einander auf allen Ebenen kennen gelernt haben, bevor man sich erlaubt entsprechende Emotionen zu entwickeln.

Die sexuelle Ebene kann beziehungs-entscheidend sein und zu merken, dass eine erfüllte sexuelle Beziehung unmöglich ist, ist umso härter und schmerzhafter wenn man bereits Emotionen in die Beziehung investiert hat.

Für die besondere Beziehung mit dem besonderen Menschen ist mir auf jeden Fall eine Art von emotionaler Bindung wichtig, damit es sich, wenn es körperlich wird, freier und gerade emotional intensiver anfühlt. Der Sex ist dann eine Folge von emotionaler Anziehung oder Verbindung.

Was ist Sex ohne Verbindung? Austauschbar und ohne Seele oder sonstigen bleibenden Wert.

Für die persönliche Entwicklung ist es nicht wirklich wichtig und kann sogar sehr schaden. Stell Dir vor, Du investierst intensive Gefühle, aber nach dem ersten, für Dich wundervollen Sex, will sie nichts mehr von Dir wissen.

Auf jeden Fall ist der Sex immer für den schöner, der auch emotional dabei ist.

Ja, ansonsten ist es sinnlos.