Glaubst du, das es Menschen auf der Welt gibt, die einfach füreinander bestimmt sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glaube nicht dass es für jemanden den einen richtigen Partner gibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten und man muss "nur" die richtigen Entscheidungen treffen (auch innerhalb der Beziehung).

Ich denke das wenn etwas zusammengehört es doppelt und dreifach wieder zueinander findet. Ich denke wenn man eine starke Bindung hat, und sich ständig- auch unterschwellig verbunden fühlt, kommt man früher oder später immer wieder zusammen, egal wie komisch die Umstände sind.

Ganz klar: NEIN.

Ich glaube gar nicht an Vorherbestimmung. Das ist ein esoterisches, pseudo-religiöses Konzept, das absolut keinen Sinn ergibt. Wer sollte denn bitte so etwas planen, vorhersagen, bestimmen? Götter? Engel? Dschinnen?

Im Gegenteil zeigt die Lebenserfahrung, dass etwa jeder 100ste Mensch (passendes Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt) als Partner sehr gut passt. Es gibt nicht "den Einen", sondern jede Menge Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ginkgo926  17.02.2023, 13:02

Und schon ist da jemand, der mit Deiner Meinung übereinstimmt! ;-)

Nein, ich glaube weder an Schicksal, noch an Vorbestimmung (ist das eigentlich dasselbe?).

Sicherlich. Meistens finden sie sich nur nicht und müssen sich mit jemandem zufrieden geben, der dem Ideal nahe kommt.

Allerdings bin ich der Ansicht, daß es viele Differenzierungen von "füreinander bestimmt" gibt. Das muß nicht zwangsweise eine Beziehung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung